AA

Bravouröses Konzert der Leiblachtaler Jungmusikanten nach dem Ferienlager

Tolles Abschlusskonzert der Musikvereinsjugend aus Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg unter der Leitung von Kapellmeister Matthias Walser.
Tolles Abschlusskonzert der Musikvereinsjugend aus Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg unter der Leitung von Kapellmeister Matthias Walser. ©Schmid/Schallert
Lochau. Ein gemeinsames Konzert im HOKUS in Hohenweiler war der krönende Abschluss des alljährlichen Jungmusikantenferienlagers der Musikvereinsjugend aus Lochau, Hohenweiler, Möggers und Eichenberg im Lustenauer Ferienheim in Hittisau.
Bilder vom Abschlusskonzert und vom Ferienlager der Jungmusikanten

Die 45 Jungmusikanten und die 20 Betreuer für den Unterricht und das Kulinarium konnten auf eine sehr abwechslungsreiche Woche mit viel Musik, Spaß und Unterhaltung zurückblicken. „Speziell ging es hier um eine intensive Aus- und Weiterbildung der Musikantenlehrlinge. So standen vorwiegend Ensemble- und Orchesterproben, aber auch Komposition und Tanz auf dem Stundenplan. Daneben blieb natürlich noch viel Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten, um auch die Gemeinschaft entsprechend zu pflegen“, resümierten Kapellmeister Matthias Walser sowie die Jugendreferenten Michaela und Michael Schmid (MV Lochau), Korinna Nußbaumer (MV Hohenweiler), Isabella Frick (MV Möggers) und Franziska Sohler (MV Eichenberg) als Leiter und Organisatoren dieses Ferienlagers zufrieden.

Abschlusskonzert in Hohenweiler

Vor einer tollen Kulisse zeigte die Jugend beim großen gemeinsamen Abschlusskonzert unter dem Motto „Rockstar“ mit Ensemble- und Orchesterauftritten sowie stimmungsvollen Einlagen all das, was man in diesem einwöchigen Ferienlager erarbeitet und gelernt hatte. Und die begeisterten Konzertbesucher quittierten dies mit viel Applaus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Bravouröses Konzert der Leiblachtaler Jungmusikanten nach dem Ferienlager