AA

Betriebsbesichtigung Bettfedernfabrik Kauffmann

Betriebsbesichtigung Bettfedernfabrik Kauffmann
Betriebsbesichtigung Bettfedernfabrik Kauffmann ©Willi Kircher
Gut besucht war die Betriebsbesichtigung der Bettfedernfabrik Kauffmann in Hörbranz am 27. April, zu welcher der Seniorenbund Lochau seine Mitglieder eingeladen hat.
Betriebsbesichtigung Bettfedernfabrik Kauffmann

Obmann Alt-Bgm. Xaver Sinz konnte dazu 52 wissbegierige Seniorinnen und Senioren willkommen heißen. Viele trafen sich vorher beim Brockenhaus und marschierten zu Fuß oder kamen per Rad und Auto zum Betrieb. Dort gab es zuerst einen Film über die Firmengeschichte, die Produktion und die Arbeitsabläufe von Europas modernster Bettfedernmanufaktur zu sehen. Schon bald kann das 200-Jahr-Firmenjubiläum gefeiert werden, was für langjähriges Fachwissen und hohe Qualität der Produkte, vereint mit modernster Technik, bürgt. Geliefert werden Federn- bzw. Daunen-Kissen und -Decken weltweit bis nach Japan, Russland und China.

 Durch das Werk selbst führten in zwei Gruppen gekonnt die Herren Peter Gumbel und Jens Schröder. Hier konnte der riesige Geräte- und Maschinenpark, die Näherei und das Labor bestaunt werden. Informationen gab es auch über österr. Weidegänse, Kanadische Hutterer und isländische Eiderdaunen. Wichtig war auch zu erfahren, dass es schon seit vielen Jahren keinen Lebendrupf mehr gibt. Auch weitere Fragen der Besucher wurden ausreichend beantwortet.

 Nach 2 Stunden interessanter Informationen trafen sich die TeilnehmerInnen noch zu einem Umtrunk auf der „Alten Fähre“ in Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Betriebsbesichtigung Bettfedernfabrik Kauffmann