AA

Anna Bereuter schrieb Fußballgeschichte

©Privat
Die 14-jährige Leiblachtalerin Anna Bereuter aus Lochau kam als erstes Mädchen österreichweit in der AKA-U-15-Elf zum Einsatz und schrieb Geschichte
Anna Bereuter schrieb Geschichte

Als erstes Mädchen kam die Lochauerin Anna Bereuter in der österreichweiten Akademie-Spielklasse der U-15-Elf eine Halbzeit lang für Vorarlberg beim Auswärtsspiel in Salzburg zum Einsatz und hinterließ einen starken Eindruck. Damit schrieb die erst 14-jährige Leiblachtalerin Fußballgeschichte. Seit September besucht den Sportzweig der Fußballakademie Mehrerau in Bregenz und sorgt für Furore. Seit Bestehen des Privatgymnasium Mehrerau ist Bereuter das erste Mädchen, welche sich für diese Aufgabe entschieden hat. Sie ist hochtalentiert und stand schon dreimal auf Abruf für die ÖFB-U-17-Nationalmannschaft parat. „Wenn sie in so einem Tempo weitermacht wird das Talent bald einer Auswahl angehören“, kommt VFV Sportchef Andreas Kopf ins Schwärmen.

ZUR PERSON
Anna Bereuter
Seit September 2016 Schülerin am Privatgymnasium Mehrerau
Spielerin der AKA Vorarlberg U-15, Spielerin der VFV Mädchen U-15-Mannschaft
Geboren: 27. November 2001
Stammverein SV Lochau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lochau
  • Anna Bereuter schrieb Fußballgeschichte