Mehr Nachrichten aus Lochau
12. Februar 2012 17:05; Akt.: 14.02.2012 09:37

Lochau feierte den „Kinderfasching“ mit tollem Umzug

Die Lochauer Jazz-Club-Clowns sorgten beim Leiblachtaler Umzug für viel Stimmung. Die Lochauer Jazz-Club-Clowns sorgten beim Leiblachtaler Umzug für viel Stimmung. - © Schallert

Lochau. Trotz Minusgraden aber strahlendem Sonnenschein waren wieder hunderte Zuschauer aus der ganzen Region zum großen Leiblachtaler Faschingsumzug nach Lochau gekommen. Sie bildeten ein dicht gedrängtes Spalier für die über 40 Zünfte, Gilden, Guggamusiken und närrische Gruppen aus der Bodenseeregion, aus Vorarlberg, aus Deutschland und der Schweiz sowie die vielen Mäschgerle, die in ihren phantasievollen Kostümen mit „Ore-Ore-Rufen“, mit „Ruggi, Ruggi, hoo“, „Ure, Ure, Hafaloab“, „Zigg, Zigg, Ziegenau“, „Maschgoro, Maschgoro, rollo-lo“, „Ore, Ore Türbolar“ oder „Hi, Ha, Ho“ sowie schräger Musik lautstark durchs Dorfzentrum zogen.

Allen voran die närrischen Lochauer Faschingszünfte als bewährte Organisatoren dieses „Lochauer Kinderfasching“, mit der Zunft Bäumle – Die Phantomstudenten des 1. Leerganges der Uni Lochau, der Zunft Berg – Die Clowns, denn der Berg hat immer was zum Lachen und dem Rat von Hofen – Lochau goes to Bollywood. Mit dabei auch in diesem Jahr natürlich der „Mafia“-Musikverein Lochau und die heimische Guggenmusik „Pfütza Pfiefa“, sowie verschiedene Gruppen aus der Region, unter anderem die Hörbranzer Raubritter mit Prinzenpaar, Schalmeien und Kindergarde, Winsau dampft und swingt, die Narraseckl Breagaz Vorkloschter, die Jo-Jo Drunken Törtels, Alice im Wunderland aus Hörbranz, die Notafeatza, d´Hardar Schlösslefeagar, die Jazz-Club-Clowns, die Faschingszunft Gaißau, die Hafaloabar Hofnarra, Lutarachar Riadnarra , die „Senfoniker“ aus Oberegg/Schweiz, der Trommlerzug Argental/Deutschland und viele andere mehr.

Alles traf sich schließlich im Schulhof und in der Festhalle zur großen „Rämi Dämi-Faschingsparty“. Spiel, Spaß und Gratis-Verpflegung“ für die Kinder, schräge Auftritte der musikalischen Gruppen, Unterhaltung und Bewirtung an den Ständen, für ausgelassene Faschingsstimmung war überall bestens gesorgt.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf VOL.at
Eichenberg.VOL.AT gefällt mir!
Werde jetzt  Fan deiner  Gemeinde auf Facebook und sei mittendrin statt nur dabei! mehr »
Plastik? Nein danke! – Umweltwoche im aha
Unter dem Motto „Umwelt ist cool - Ich kann was bewegen!“ findet vom 2. bis 10. Juni 2012 die Vorarlberger [...] mehr »
Erste „Bürger-Solarstrom-Kraftwerke” im Leiblachtal am Netz
Lochau. Per Knopfdruck gingen die neuen Photovoltaikanlagen im Lochauer Schulzentrum ans Netz. Die Ernte von kostenloser [...] mehr »
Erfolgreiche Kreisübung der regionalen Feuerwehren
Lochau. Brandalarm im Betriebsgebäude der ehemaligen „Rupp Käsle“-Fabrik. Ein Brandmelder hatte ausgelöst und so [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren