AA

Lob und Anerkennung für Rankweils Gärtner

OGV Obmann Karlheinz Fritsche, Iris Maier und Bgm. Martin Summer bedankten sich bei den Rankweiler Gärtnern für die geleistete Arbeit des Jahres
OGV Obmann Karlheinz Fritsche, Iris Maier und Bgm. Martin Summer bedankten sich bei den Rankweiler Gärtnern für die geleistete Arbeit des Jahres ©Luggi Knobel
Rankweil. (VN-tk) Der Obst- und Gartenbauverein und die Marktgemeinde Rankweil bedankten sich im Rahmen der Veranstaltung „Blumen-Oscar“ im gut besetzten Vinomnasaal bei allen Hobby-Gärtnern Rankweils für ihre wertvolle geleistete Arbeit in diesem Jahr.
Best of Blumenoscar Rankweil

Das Trio Karlheinz Fritsche, Franz Abbrederis und Beatrix Hohengartner hat den Rankweiler „Blumen-Oscar“ vor mehr als einem Jahrzehnt ins Leben gerufen. Bei der Veranstaltung sollen alle Rankweiler Gärtner für ihre erbrachten Leistungen als kleines Dankeschön gewürdigt werden. Bereits zum 14. Mal sprach im Rahmen vom „Blumen-Oscar“ der Obst- und Gartenbauverein Rankweil und die Marktgemeinde Rankweil den hunderten von Gärtnern in Rankweil ihr großes Lob, entsprechende Anerkennung und ein großer Dank für die perfekte Arbeit des zu Ende gehenden Jahres aus. „Die Blumenpracht bringt Rankweil noch mehr zum Erstrahlen. An dieser Stelle wird allen Beteiligten der privaten Schmuckkünstlern und auch der öffentlichen Hand ein großes Danke ausgesprochen“, sagt Obst- und Gartenbauverein Rankweil-Obmann Karlheinz Fritsche im gut besuchten Vinomnasaal. Mehr als zweitausend Mitglieder hat der Obst- und Gartenbauverein Rankweil und bei vielen Veranstaltungen während des gesamten Jahres kann man viel Neues in Sachen Gartenbau erfahren. „In Rankweil gibt es ganz viele schöne Gärten und unsere Marktgemeinde genießt landesweit einen ganz hohen Stellenwert für diese sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Arbeit im Garten ist auch aktive Erholung und eine willkommene Abwechslung zum Alltagsstress“, so Rankweil Gemeindeoberhaupt Martin Summer in seiner Dankes-Rede. Die Veranstaltung „Gartenfestival Querbeet“ bietet in der Hauptzeit vom Gartenbau den entsprechenden Rahmen und hat inzwischen schon Tradition.

Beim Rankweiler „Blumen-Oscar“ hat Iris Lins einen Vortrag zum Thema Kräuter-Heilkunde abgegeben und wusste zu überzeugen. Die musikalische Umrahmung hat die Musikschule Rankweil übernommen. Gesehen wurde im Vinomnasaal auch Rankweil Gemeinderat Christoph Metzler. Im Smalltalk bei kulinarischen Köstlichkeiten wurde noch stundenlang über die Arbeit im Garten diskutiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Lob und Anerkennung für Rankweils Gärtner