AA

Liveticker nach Paris-Terror: Schüsse bei Polizeieinsatz, verdächtige Frau sprengt sich in die Luft

Der Polizeieinsatz begann in den frühen Morgenstunden.
Der Polizeieinsatz begann in den frühen Morgenstunden. ©APA/AFP
Am Mittwoch ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Schießerei bei einem Anti-Terror-Einsatz der französischen Polizei im Pariser Vorort Saint-Denis gekommen. Wir berichten auch heute im Liveticker über die aktuellen Ereignisse.
Paris trauert nach Terroranschlägen
IS-Chef soll getötet worden sein
IS bekennt sich zu Anschlägen
Sondersitzung der Regierung
Terror in Paris: Der Tag danach
Terror in Paris: Weitere Bilder
Erste Bilder aus Frankreich
Fußball-EM wird stattfinden
Stadthalle in Trikolore
Christkindlmarkt-Eröffnung abgesagt
Arnautovic über Terror
Die Terror-Nacht
Ein Attentäter identifiziert
Wienerin berichtet vor Ort
Weitere IS-Angriffe geplant
Einsatz im Pariser Vorort

Bei dem laufenden Anti-Terror-Einsatz im Norden von Paris sind nach neuesten Angaben zwei Verdächtige getötet worden. Unter ihnen ist eine Frau, die sich selbst in die Luft sprengte, wie Polizisten am Mittwoch sagten. Zuvor war bereits von einem Toten die Rede gewesen. Ein Verdächtiger sei nach wie vor in der von der Polizei belagerten Wohnung im Pariser Vorort Saint-Denis verschanzt, hieß es.

Die Pariser Staatsanwaltschaft bestätigte einen Einsatz in Saint-Denis im Zusammenhang mit den Anschlägen vom Freitagabend mit 129 Toten. Laut Ermittlern waren unter anderem Polizisten der Eliteeinheit Raid im Einsatz. Die Feuerwehr sprach von einem Einsatz gegen Bewaffnete, die sich in einer Wohnung verschanzt hätten. Aus Polizei- und Justizkreisen hieß es am frühen Morgen, die Verdächtigen verschanzten sich weiterhin in der Wohnung.

In Saint-Denis im Norden von Paris befindet sich die Fußballarena Stade de France, die eines der Ziele der Anschläge war. Die Polizei fahndet nach mindestens einem flüchtigen Verdächtigen, dem 26-jährigen Salah Abdeslam. Nach ihm wird auch in Belgien gesucht. Am Dienstagabend tauchte ein Video auf, das auf einen möglichen weiteren flüchtigen Attentäter hindeutet.

Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker

[liveticker name=”entwicklungen-nach-den-terroranschlaegen-von-paris-am-18-november-2015″]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Liveticker nach Paris-Terror: Schüsse bei Polizeieinsatz, verdächtige Frau sprengt sich in die Luft