AA

Livechat mit Klaus Zimmermann: "Der Fuchs geht um"

Im VOL.AT-Livechat erklärt Klaus Zimmermann, was zu tun ist, wenn man auf einen Fuchs trifft.
Im VOL.AT-Livechat erklärt Klaus Zimmermann, was zu tun ist, wenn man auf einen Fuchs trifft. ©APA
Dornbirn - Mit der kalten Jahreszeit suchen auch Füchse die Nähe des Menschen. Doch was tun, wenn man bei sich im Garten einen Fuchs entdeckt? Wir fragten bei Inatura-Experte Klaus Zimmermann nach. 

Auch wenn der Fuchs auf den ersten Blick wie ein süßes Tier aussieht, ist er dennoch ein gefährliches Raubtier. Weiter wirft die Begegnung mit einem Fuchs zahlreiche Fragen auf. Haben die Füchse in Vorarlberg noch die Tollwut? Wie sieht es mit dem Bandwurm aus? Das und vieles mehr erklärte Klaus Zimmermann im Interview.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Livechat mit Klaus Zimmermann: "Der Fuchs geht um"