AA

LIVE von der Emmy-Verleihung 2014: Serien werden prämiert

Wenn im Nokia Theatre in Los Angeles die 66. Emmy Primetime Awards vergeben werden, sind alle Blicke auf die Königskategorie des besten männlichen Hauptdarstellers in einer Drama-Serie gerichtet. Wir berichten ab 1 Uhr live von der Emmy-Verleihung in unserem Ticker.
Nominierungen im Überblick
Die besten Drama-Serien
Stars am Roten Teppich

Alle Blicke sind auf den besten männlichen Hauptdarsteller gerichtet: Da stehen sich mit Matthew McConaughey (“True Detective”) und Jon Hamm (“Mad Men”) nämlich zwei Leading Men gegenüber, für die es um alles oder nichts geht.

Emmy-Verleihung: Bester Hauptdarsteller

Zum bereits siebenten Mal hintereinander ist Jon Hamm für seine Rolle des smarten Werbetexters Don Draper in der preisgekrönten Kult-Serie “Mad Men” über die New Yorker Agenturszene der 1960er Jahre nominiert. Wenn er die Auszeichnung nicht zugesprochen bekommt, wird er in dieser Kategorie zu dem am öftesten nominierten Verlierer, wie der “Hollywood Reporter” in seiner aktuellen Ausgabe herausstreicht. In punkto Schauspieler-Wertschätzung ist es für “Mad Men”, deren letzte Folgen im Frühjahr 2015 in den USA ausgestrahlt werden, generell bisher schlecht gelaufen: Nach insgesamt 30 Nominierungen für Haupt- und Nebendarsteller in den vergangenen Jahren wäre Hamm der Erste, der die Hoffnung in einen Preis ummünzt.

Lieber Geschichte schreiben würde da McConaughey, der nach dem Oscar-Gewinn für seine Rolle in “Dallas Buyers Club” bei einem Sieg für “True Detective” der erst zweite Schauspieler wäre, der in einem Jahr sowohl den Oscar als auch den Emmy gewinnt.

Emotionale US-Fernsehpreise

Auch ohne Rekorde verspricht die Verleihung der US-Fernsehpreise Emotionen und Glamour: So haben sich u.a. Halle Berry, “Breaking Bad”-Star Bryan Cranston, Julia Roberts und Woody Harrelson als Redner angesagt. Billy Crystal wird im Rahmen des traditionellen “In memoriam”-Segments seinem guten Freund und Kollegen Robin Williams Respekt zollen, durch die Gala führen wird wiederum “Late Night”-Talker Seth Meyers.

Game of Thrones als Favorit

Als Favorit geht die spektakuläre Fantasy-Serie “Game of Thrones” mit 19 Nominierungen ins Rennen, gefolgt von der inzwischen eingestellten Serie “Breaking Bad” mit 16 Nominierungen. Beide konkurrieren neben “Downton Abbey”, “House of Cards”, “Mad Men” und “True Detective” um die Auszeichnung als beste Dramaserie. Die Miniserien “Fargo” und “American Horror Story: Coven” sind 18 beziehungsweise 17 mal für einen Emmy Award nominiert.

LIVE von den Emmy-Awards 2014

Wir berichten ab 1 Uhr Früh live von der Ankunft der Promis auf dem Roten Teppich und von den Emmy-Awards und halten Sie auf dem Laufenden.

[liveticker name=”live-ticker-zur-emmy-verleihung-2014″]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • LIVE von der Emmy-Verleihung 2014: Serien werden prämiert