AA

Live-Videochat mit Othmar Karas

Othmar Karas ist am Freitag im VOL.AT-Livechat zu Gast.
Othmar Karas ist am Freitag im VOL.AT-Livechat zu Gast. ©APA
Schwarzach - Am Freitag stand der EU-Abgeordnete  und Vizepräsident des Euorpäischen Parlaments, Othmar Karas, im Live-Videochat den VOL.AT-Lesern Rede und Antwort. 

“Seit 1999 bin ich Mitglied des Europäischen Parlaments”, schreibt Othmar Karas auf seiner Homepage. Insgesamt gibt es 19 österreichische Abgeordnete im Europaparlament. Mit sechs Abgeordneten stellt die ÖVP die meisten davon. Karas leitet die ÖVP-Delegation im Europaparlament, nach 2006 bis 2009, seit 2011 nun bereits zum zweiten Mal. Zudem ist Othmar Karas Initiator und Sprecher des überparteilichen Bürgerforum Europa 2020. Im Jänner 2012 wurde Karas zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt. Diese Funktion wird Karas 2,5 Jahre ausführen. Als Vizepräsident vertritt Othmar Karas das Europaparlament sowohl nach außen als auch nach innen und entscheidet im Parlamentspräsidium über die politische Agenda sowie die politischen Prioritäten mit. Darüber hinaus ist er für die Kommunikations- und Informationspolitik sowie die 36 Informationsbüros zuständig.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Live-Videochat mit Othmar Karas