AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Mit der Tabellenführung im Rücken und einem weiteren Erfolg in der Europa League will Rapid Wien am Sonntag auch gegen Red Bull Salzburg aufzeigen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Bundesliga-Ticker.

Durch das 1:0 bei Dinamo Minsk tankte Rapid Wien zusätzliches Selbstvertrauen für das Match am Sonntag (16.30/live ORF eins, Sky) im Happel-Stadion gegen den Meister – da sollte die Doppelbelastung nicht ins Gewicht fallen, wie Trainer Zoran Barisic betonte.

Rapid Wien ist “gut regeneriert”

“Wir sind im Moment erfolgreich. Es gibt nichts Schöneres, als immer zu spielen, noch dazu für Rapid vor einer tollen Kulisse. Das gibt einen zusätzlichen Schub”, erklärte der Wiener und versprach: “Wir werden gut regeneriert haben, um eine Top-Leistung abliefern zu können.”

Im Falle eines Sieges würde der Vorsprung Rapids auf den derzeitigen Tabellenzweiten schon sieben Punkte betragen. “Das wäre sicher ein Polster”, sagte Barisic. Der 44-Jährige stellte aber auch klar: “Vom Meistertitel zu reden, davon sind wir so weit entfernt wie die Erde vom Mond.”

Salzburgs Soriano in Topform

Gegen Salzburg muss Barisic unter anderem auf den noch nicht topfitten Thanos Petsos verzichten, auch Louis Schaub fällt wegen seiner gegen Dinamo Minsk wieder akut gewordenen Knöchelverletzung aus. “Wir werden bei beiden nichts riskieren. Wir haben in diesem Jahr noch viele Partien, da brauchen wir jeden Spieler hundertprozentig fit”, meinte der Rapid-Betreuer, der mit einen intensiven Match rechnet. “Es wird sehr zweikampfbetont werden. Salzburg hat sich zuletzt stabilisiert und Soriano befindet sich in Topform.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Bundesliga-Ticker