AA

LIVE: SCR Altach gegen SK Sturm Graz - Ticker, TV-Übertragung, Stream

LIVE-Ticker zm Spiel SCR Altach gegen SK Sturm Graz.
LIVE-Ticker zm Spiel SCR Altach gegen SK Sturm Graz. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Sturm Graz kämpft am Samstag gegen "Lieblingsgegner" SCR Altach um die kleine Chance auf den Herbstmeistertitel der Fußball-Bundesliga. Hier finden Sie den LIVE-Ticker zur Spiel und Infos wo das Match im TV und LIVE-Stream verfügbar ist.

Sollte Sturm Graz auswärts gegen den SCR Altach gewinnen und Spitzenreiter Red Bull Salzburg am Sonntag bei der Austria verlieren, würden die “Blackys” die Hinrunde der Fußball-Bundesliga auf Platz eins abschließen.

Sturm Graz erwartet ein hartes Fußball-Match

Die Aussicht auf den möglichen Halbzeit-Champion beschäftigt Sturm Graz-Trainer Franco Foda allerdings weit weniger als die Frage, wie man bei den heimstarken Vorarlbergern bestehen kann. “Dort ist es immer schwer. Es wird ein hartes Stück Arbeit und ein sehr enges Spiel.”

Mit einem Blick auf die Statistik lässt sich diese Prognose nicht unbedingt untermauern, schließlich ist Sturm Graz gegen Altach schon seit zehn Liga-Duellen ungeschlagen. Doch den Tabellenzweiten plagen Personalsorgen – Christian Schulz, Philipp Huspek und Thorsten Röcher stehen definitiv nicht zur Verfügung, Stefan Hierländer und Charalampos Lykogiannis sind fraglich.

Sturm-Trainer Foda gab sich vor dem Bundesliga-Match dennoch gelassen. “Obwohl wir viele Ausfälle haben, haben wir gute Ersatzspieler, die jederzeit bereit sind, einzuspringen. Die Mannschaft hat eine gute Qualität und einen guten Charakter und glaubt in jedem Match an sich.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr <<

SCR Altach gegen Sturm Graz, LIVE auf VIENNA.at

Altach hofft nach Erfolgen auf Stabilität

So wie Sturm feierte auch der SCR Altach zuletzt zwei Siege – besonders prestigeträchtig war jener am Mittwoch gegen Rapid (2:1). “Ich hoffe, dass wir daraus eine gewisse Stabilität bekommen”, sagte SCR-Coach Klaus Schmidt.

Seine Mannschaft hat im Vergleich zu Sturm einen Tag weniger Pause, da die Grazer bereits am Dienstag die Admira 6:1 abgefertigt haben. “Gegen Rapid hatten wir einen Tag länger Pause, und das hat man ab der 70. Minute gemerkt. Ich hoffe, dass es jetzt bei uns nicht so auffällig wird. Das wird sicher auch eine mentale Geschichte”, meinte Altach-Trainer Schmidt.

Vor Sturm hat der Steirer großen Respekt. “Sie haben momentan einen Lauf und das Selbstvertrauen, um auch Spiele zu gewinnen, die an der Kippe stehen”, sagte Schmidt mit Hinweis auf das glückliche Heim-1:0 des Tabellenzweiten vor einer Woche gegen den LASK.

TV-Übertragung und Live-Stream Altach gegen Sturm Graz

Im TV ist das Bundesliga-Match zwischen SCR Altach und SK Sturm Graz live auf dem Bezahlsender Sky zu sehen: Ab 18.00 Uhr wird auf Sky Sport 4 HD das Spiel live gezeigt. Auf Sky Sport Austria HD ist die Konferenz-Schaltung zru 17. Runde der Fußball-Bundesliga verfügbar. Auch via sky go ist die Partie verfügbar. Im Internet kursieren auf diversen Seiten wie livetv.sx und atdthe.to auch Live-Streams zum Bundesligaspiel. Das Angebot ist zwar kostenlos, allerdings muss mit Werbeflut und gestörter Bildqualität gerechnet werden, da diese Services nicht die Rechte der Spiele besitzen. Diese Services sind vom rechtlichen Standpunkt skeptisch zu betrachten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SK Sturm Graz - Ticker, TV-Übertragung, Stream