AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr. ©APA
Nur drei Tage nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation ist Red Bull Salzburg am Samstag in der Bundesliga gegen die Admira gefordert. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für Coach Marco Rose durchaus ein Segen. “Ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, ob ich nachdenken will”, brachte es der Deutsche auf den Punkt.

Tatsächlich wird entscheidend sein, wie gut die “Bullen” das neuerliche Scheitern in der Qualifikation zur europäischen Königsklasse verarbeiten. “Wir haben uns beim Ankommen in der Kabine kurz zusammengesetzt und darüber gesprochen, was jetzt kommt”, berichtete Rose von der Rückkehr aus Rijeka. “Die Mannschaft ist natürlich auch enttäuscht”, meinte der Deutsche, der nicht zuletzt mit öffentlicher Häme rechnete: “Das schlachtet jeder gerne aus, das wird uns in den nächsten Tagen noch etwas nachhängen. Wir können das intern aber ganz gut einordnen.”

Red Bull Salzburg nun in Liga gefordert

Freilich habe es beim torlosen 0:0 in Rijeka – abgesehen vom eigentlich regulären Treffer – auch positive Aspekte gegeben. “Das Wichtige ist, dass wir Dinge gesehen haben, die funktioniert haben”, meinte er im Hinblick auf eine spielerische Steigerung in der zweiten Hälfte, in der Rijeka einzig mit dem Verteidigen beschäftigt war. “Wir hatten phasenweise auch wirklich gute Aktionen, und es geht auch in die Richtung, die wir erreichen wollen, zum Beispiel die Arbeit gegen den Ball, aber auch was unser Offensivspiel betrifft” betonte Rose. “Woran wir arbeiten müssen, ist, mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen.”

Admira will ihren Matchplan durchziehen

Gelegenheit dazu hat man schon gegen die Admira, die sich nach der klaren 0:3-Auftaktniederlage beim LASK zuletzt mit einem 4:1 gegen Altach zurückmeldete. “Der Sieg gegen Altach war wichtig für uns. Da hat man gesehen, dass es jeder Gegner gegen uns schwer hat, wenn wir unseren Matchplan durchziehen”, meinte der Trainer der Niederösterreicher, Damir Buric, der vor Salzburg warnte: “Die Salzburger sind ausgeschieden, weil ihnen ein korrektes Tor aberkannt worden ist. Jetzt gegen sie zu spielen, ist ein schlechter Zeitpunkt, denn jetzt wollen sie erst recht zeigen, wie gut sie sind”, meinte der Kroate.

Rose machte seinem Gegenüber Komplimente. “Das ist eine fußballerisch gute Mannschaft, ordentlich organisiert”, erklärte der Deutsche. “Die Tore gegen Altach sind vornehmlich über das Umschaltspiel erzielt worden. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel auf den Platz bringen.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker im Ticker