AA

LIVE: LASK Linz gegen Blau Weiß Linz im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Blau Weiß Linz ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Blau Weiß Linz ab 20.30 Uhr. ©dpa
Am Freitag treffen LASK Linz und Aufsteiger Blau Weiß Linz aufeinander. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Mit dem Aufstieg hat es letzte Saison letztendlich nicht geklappt, dieses Jahr soll er aber geschafft werden. Zumindest stellt sich das der LASK so vor. Zum Auftakt gab es gegen Austria Lustenau ein Unentschieden, heute soll dafür der erste Sieg gelingen.

Blau Weiß ist mit einem klaren 0:3 in die Saison gestartet und hat heute einiges wiedergutzumachen. Ausgerechnet gegen den LASK haben die Blau Weißen eine gute Bilanz in der Ersten Liga. Von bisherigen vier Aufeinandertreffen haben sie kein einziges verloren. Um die Heimstärke des LASKs müssen sie sich dennoch Sorgen machen, besonders weil der LASK über Duelle in allen Ligen die bessere Statistik auf weist.

Ausgerechnet für das frühe Derby müssen die Blau Weißen aber schon Verletzte beklagen, Cvetko und Anić werden wohl länger ausfallen. Der LASK will das Derby für sich entscheiden und will nun auch in der Erste Liga gegen seinen Stadtrivalen gewinnen. Geleitet wird das Derby von Markus Hameter, seine Assitenten sind Stefan Kühr und Michael Nemetz.

Wir berichten am Freitag am 20.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen Blau Weiß Linz im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: LASK Linz gegen Blau Weiß Linz im Erste Liga-Ticker