AA

LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen SV Horn im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen SV Horn ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen SV Horn ab 18.30 Uhr. ©DPA
Nach dem 0:1 gegen den FAC liegt Tabellenvierter Kapfenberg fünf Runden vor Saisonschluss nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Gegen den vorletzten SV Horn soll am Freitag daher bedingt ein Heimsieg her.

Die bisherige Saisonbilanz spricht aber für die Horner (ein Sieg, zwei Unentschieden). Der KSV geht jedoch personalgeschwächt in dieses wichtige Spiel und muss auf drei Stammspieler verzichten: Lasnik und Gollner fehlen auf Grund von Sperren (Lasnik sogar für zwei Spiele), Suppan fällt verletzt aus.

Obwohl Horn seit fünf Auswärtsspielen sieglos ist, glaubt man in Niederösterreich weiterhin an den Klassenerhalt. “Man kann vielleicht sagen, dass noch nichts passiert ist, weil noch immer 15 Punkte zu vergeben sind. Die Situation wird aber nicht einfacher, wenn man verliert. Daher müssen wir endlich punkten”, sagte Sportdirektor Reinhard Vyhnalek.

Horn muss heute jedoch auf Dominik Baumgartner verzichten, der sich beim Spiel gegen Hartberg einen Kreuzbandriss zuzog. Für Baumgartner ist die Verletzung natürlich doppelt bitter, da er sowohl die U19-EM als auch die U20-WM verpassen wird.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Kapfenberg gegen SV Horn im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen SV Horn im Ticker