AA

LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FC Liefering im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Kapfenberger SV gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Kapfenberger SV gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Freitagabend treffen der Kapfenberger SV 1919 und der FC Liefering aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel.

Die Kapfenberger sind nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder erster Verfolger der Altacher und haben mit 10 Punkten Rückstand immer noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Vor allem der 5:1 Erfolg gegen Hartberg am Dienstag hat viel Motivation gebracht, auch wenn man es wieder nicht schaffte kein Tor zu erhalten und somit schon seit 8 Runden auf die Null hinten wartet.

Kapfenberg sorgt für Torgefahr

Allen voran sorgten die Verteidiger der Kapfenberger mit vier Treffern in den letzten beiden Spielen für viel Torgefahr und sollen auch heute die Anfälligkeit von Liefering in Sachen Gegentreffern von Abwehrspielern, bisher 11, ausnützen. 9 Punkte stehen nach den letzten 5 Spielen zu Buche, das ist eine ganz passable Quote.

FC Liefering ist gefordert

Der FC Liefering startete nicht wirklich gut in die Rückrunde. Die ambitionierte Leistung aus der Hinrunde konnte fast nie abgerufen werden und so finden sich die Salzburger im Tabellenmittelfeld der Liga wieder. Dennoch ist der von Red Bull geförderte Klub seit 3 Spielen nun schon ungeschlagen und konnte letztens mit dem 5:0 Kantersieg in Mattersburg gleich wieder einen sehenswerten Erfolg einfahren. Auswärts präsentierten sich die Lieferinger ganz in Ordnung, verloren sie doch weniger in der Ferne als bei sich zuhause. Insgesamt konnte man zwar nur 5 Punkte aus den letzten 5 Partien holen, doch der Trend geht wieder nach oben.

In den bisherigen zwei Saisonduellen zwischen den beiden Klubs gab es jeweils einen Sieg für eines der beiden Teams. Zu Beginn konnte sich der Kapfenberger SV mit 2:0 in Salzburg durchsetzen, dafür mussten sich die Falken zuhause knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Kapfenberg gegen FC Liefering im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FC Liefering im Ticker