AA

LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen FAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen FAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Die Kapfenberger konnten zuletzt einen überzeugenden Auswärtssieg gegen den favorisierten FC Wacker Innsbruck einfahren, zu Hause wartet man aber immer noch auf den ersten vollen Erfolg. Darüber hinaus sind die Obersteirer gegen den FAC besonders motiviert, da man im ersten Aufeinandertreffen eine 2:0 Führung verspielte. Wir berichten live vom Spiel in unserem Ticker.

Kapfenbergs Torjäger Ronivaldo geht jedenfalls von einem schweren Spiel aus. “FAC hat eine gute Mannschaft und zuletzt in Horn gewonnen”, so der Torjäger. “Aber nichts desto trotz wollen wir am Freitag unbedingt was holen und die Punkte in Kapfenberg behalten! Das ist eine sehr wichtige Partie für uns! Wir brauchen zu Hause jetzt endlich mal einen Sieg, damit wir uns nach hinten etwas Luft verschaffen können.”

Der FAC will nach dem 2:0 in Horn den Auswärtstrend fortsetzen und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren. In den letzten fünf Spielen konnte man übrigens gleich viele Punkte wie die Kapfenberger holen (zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage).

FAC-Trainer Hans Kleer geht ebenfalls von einer engen Partie aus. “Wir sind gewarnt, Kapfenberg hat 3:0 in Innsbruck gewonnen, das zeigt die Qualität dieser Mannschaft”, so Kleer. “Wenn wir Ronivaldo in den Griff bekommen, bei Standards gut stehen und die Leistungen der letzten Wochen bestätigen, dann werden wir auch gegen Kapfenberg bestehen.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Kapfenberg gegen FAC im Ticker.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FAC im Ticker