AA

LIVE - Erste Liga: First Vienna FC gegen SC Austria Lustenau im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel First Vienna FC gegen SC Austria Lustenau.
LIVE-Ticker zum Spiel First Vienna FC gegen SC Austria Lustenau. ©sport-pictures-org./Thomas Haumer
Am Freitagabend treffen die Vienna - mit neuem Trainer Mario Posch - und SC Austria Lustenau aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr im Live-Ticker vom Spiel

Nach sechs sieglosen Spielen im Frühjahr und mittlerweile vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, hat die Vienna auf die aktuellen Umstände reagiert, und einen neuen Trainer verpflichtet. Mario Posch, davor Co-Trainer von Heimo Pfeifenberger, übernimmt die Agenden von Kurt Garger und soll den Wienern im Endspurt zum Klassenerhalt verhelfen.Während für die Blau-Gelben also noch einiges am Spiel steht, ist die Saison für Austria Lustenau bereits gelaufen. Spätestens nach der Derby-Niederlage in Altach am Montag ist der Aufstieg endgültig in weite Ferne gerückt. Somit muss man sich mindestens ein weiteres Jahr gedulden, kann sich aber immerhin schon auf die kommende Saison vorbereiten.

Die bisherigen Saisonduelle brachten leichte Vorteile für die Vorarlberger; in Wien trennten sich beide Teams zwar mit 0:0, in Lustenau hatten dann aber die Hausherren beim 2:0-Sieg die Nase vorne.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel First Vienna FC gegen FC Austria Lustenau im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: First Vienna FC gegen SC Austria Lustenau im Ticker