AA

LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau

Wir berichten live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau im Ticker.
Wir berichten live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau im Ticker. ©dpa
Bereits zum dritten Mal in der Saison kreuzen Innsbruck und Lustenau die Klingen. Beim letzten Duell am 11. Spieltag waren die Tiroler noch mitten drinnen im Kampf um den Aufstieg, doch mittlerweile wurden die Ziele nach unten korrigiert. Wir berichten live vom Spiel.

Der FC Wacker Innsbruck galt zu Saisonbeginn noch als Aufstiegskandidat. Doch nach sieben Niederlagen in acht Spielen ist Wacker am unteren Ende der Tabelle angekommen.

Wacker hofft auf Befreiungsschlag

Mittlerweile haben die Innsbrucker ihren  Trainer ausgetauscht und kämpfen um den Klassenerhalt. Im ersten Spiel unter Neo-Coach Klaus Schmidt will man zumindest die Abstiegsränge verlassen und hofft auf einen Befreiungsschlag.

Lustenau mit Sorge

Den wollen die Lustenauer, die momentan ebenfalls durch eine schwere Phase gehen, aber auch landen. Der langjährige Helgi Kolvidsson wurde Anfang Oktober nach anhaltender Erfolgslosigkeit vor die Tür gesetzt und Mladen Posavec ersetzt. Unter dem neuen Betreuer hat sich die Mannschaft zwar stabilisiert und acht Punkte in sechs Spielen geholt, dümpelt jedoch noch immer in den unteren Regionen herum. Bei einer Niederlage im West-Derby könnte man sogar auf einem Abstiegsplatz überwintern.

 

Wir berichten live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau im Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau