AA

LIVE - Erste Liga: FC Austria Lustenau gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Austria Lustenau gegen SCR Altach ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Austria Lustenau gegen SCR Altach ab 20.30 Uhr. ©APA
Am Freitagabend treffen der Auftsteiger in die Bundesliga und der Zweitplatzierte der Erste Liga aufeinander. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel FC Austria Lustenau gegen SCR Altach in unserem Ticker.


Die Meisterschafts-Saison 2013/14 ist bereits entschieden. Altach holt den Titel in der zweithöchsten Spielklasse und wird in der kommenden Saison Bundesliga-Luft schnuppern können. Der heutige Gegner Austria Lustenau bleibt weiter in der Erste Liga, der Rivale liegt derzeit hinter Altach auf Rang 2 in der Tabelle.

Lustenau will Meisterschaft positiv beenden

Lustenau hat in den letzten vier Meisterschaftspartien zwei Siege und zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Zuletzt gab es beide Niederlagen gegen Horn und Hartberg. Die letzten Runden der Meisterschaft will man jedenfalls positiv beenden. Der Vizemeistertitel ist das große Ziel, jedoch liebäugeln Kapfenberg und der SKN St. Pölten ebenfalls mit diesem Titel.

Altach plant für die Bundesliga

Altach ist als Meister schon in Gedanken mit der Planung für die kommende Bundesliga-Saison beschäftigt. Trainer Damir Canadi will aber ebenfalls die Saison mit Siegen ausklingen lassen. Besonders im Derby gegen den Nachbarn Austria Lustenau will man die Vorherrschaft in Vorarlberg noch einmal deutlich untermauern. Dafür sieht es sehr gut aus, sind doch die Altacher seit sieben Spielen ohne Niederlage. Dabei erspielte man vier Siege und drei Unentschieden.

Die bisherigen direkten Duelle in der laufenden Saison endeten mit einem 0:0 und einem 2:0-Sieg des Meisters in der Cashpoint-Arena. In Lustenau endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel FC Austria Lustenau gegen SCR Altach im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Austria Lustenau gegen SCR Altach im Ticker