AA

LIVE - Bundesliga: SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien ab 16,30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien ab 16,30 Uhr. ©APA
Am Sonntag muss Austria Wien vor dem besten Heimteam der Liga bestehen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel gegen SR Altach im Ticker.

Acht Ligaheimspiele in Serie hat der Aufsteiger gewonnen, die jüngsten elf ist er ungeschlagen. Die Austria dagegen wartet seit fünf Runden auf einen Sieg.

Jeder Punkt zählt für Austria Wien

“Wir haben Respekt vor Altach, davor, was sie in dieser Saison schon geschafft haben. Wir fahren dort aber nicht mit vollen Hosen hin”, betonte Austria-Coach Ogris. Das fehlende Selbstvertrauen hat der Ex-Internationale als Hauptgrund dafür ausgemacht, warum es zuletzt so gar nicht gelaufen ist. Auswärts sind die Wiener bereits sieben Spiele sieglos.

Der Rückstand der Violetten auf den fünftplatzierten WAC beträgt sieben Runden vor Schluss acht Zähler.  “Jeder Dreipunkter würde uns derzeit guttun”, meinte Ogris. “Wir wissen aber, dass wir eine schwere Aufgabe vor der Brust haben.”

Altach geht als Favorit ins Duell

Ungewöhnlicherweise heißt der Favorit in einem Duell mit der Austria diesmal Altach. “Das ist eine Situation, mit der wir uns – wenn auch ungern – anfreunden müssen”, sagte Ogris. “Wir werden aber nicht in Ehrfurcht erstarren.” Fortschritte will er seit seiner Amtsübernahme bereits ausgemacht haben. In der Offensive fehlt ihm aber weiter die “Durchschlagskraft”.

Im Training ließ der Ex-Stürmer daher vor allem Torabschlüsse üben. “Wir haben in allen Bereichen noch genug Verbesserungspotenzial. Vorne müssen wir mehr Punch reinbekommen. Wir haben im Sechzehner noch nicht die Präsenz”, erklärte Ogris. “Das sind Dinge, die nicht von heute auf morgen gehen. Als Trainer muss man manchmal auch Geduld haben.”

Der Cup, die letzte realistische Europacup-Hoffnung der Wiener, soll in Altach noch keine Rolle spielen. “Ganz wird man das aus den Köpfen aber nicht herausbringen”, meinte Ogris, der einige neue Optionen zur Verfügung hat. So steht etwa Offensivspieler Alexander Gorgon nach seinem Bändereinriss im Sprunggelenk vor einem Comeback.

Auch bei den Vorarlbergern kehren zwei Schlüsselspieler zurück. Kapitän Philipp Netzer musste zuletzt fünf Wochen wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren, Abwehrchef Cesar Ortiz plagten Adduktorenprobleme. “Es ist wichtig für Altach, dass zwei solche Säulen wieder zurück sind”, sagte Trainer Damir Canadi.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker