AA

LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen Wolfsberger AC live im Ticker

SCWN dank "Mitreißer" Maierhofer "angstfrei" gegen WAC.
SCWN dank "Mitreißer" Maierhofer "angstfrei" gegen WAC. ©APA
Mit der Verpflichtung von Stefan Maierhofer hat Bundesliga-Schlusslicht Wiener Neustadt für den Coup der Woche gesorgt. Vor dem Heimduell mit dem WAC am Samstag zeigte sich Interimscoach Günter Kreissl optimistisch, dass die Strahlkraft des Ex-ÖFB-Stürmers für einen neuen Schub im Abstiegskampf sorgen wird. Der WAC will nach vier erfolglosen Partien auf die Siegerstraße zurück. Wir berichten ab 18:30 Uhr live vom Spiel.

“Maierhofer ist alleine schon im alltäglichen Training ein Input. Sein Siegeswillen, seine Motivation helfen mehr als jeder Mentaltrainer”, schwärmte Kreissl, der im ersten Spiel nach dem Abgang von Heimo Pfeifenberger als Interimscoach fungiert, in höchsten Tönen über den 46-fachen Bundesligatorschützen. “Er ist ein Aufwecker, ein Mitreißer, man spürt eine Aufbruchsstimmung. Nach den tristen vergangenen Wochen scheint jetzt wieder die Sonne, das kann ein sehr wichtiger Impuls sein.”

Wiener Neustadt setzt auf Motivator

Kreissl erhofft sich dank des extrovertierten “Majors” auch besser gefüllt Ränge. “Alles andere wäre eine Enttäuschung. Was sollen wir noch mehr tun, als einen der außergewöhnlichsten österreichischen Spieler der vergangenen Jahre zu holen?”, fragte er. “Noch dazu kommt mit dem WAC der Tabellenzweite und mit Kühbauer eine weitere echte Persönlichkeit.” Die Ausgangslage sieht Kreissl locker. “Der WAC ist zurecht der Favorit. Aber es gibt überhaupt keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren. Wir gehen mit Respekt, aber komplett angstfrei ins Spiel.”

WAC kämpft um die Spitze

Für Kühbauer war die Länderspielpause durchaus ein Segen. “Wir konnten mehr ins Detail gehen, intensiver an den Dingen arbeiten”, sagte der WAC-Coach, dessen Team zuletzt vier Spiele nicht gewinnen konnte (0-1-3) und dabei nur ein Tor erzielte. Der Rückstand des Tabellenzweiten auf Leader Salzburg beträgt dennoch nur drei Punkte, weiter ist alles offen. “Wir hätten von den vier Partien zwei gewinnen können und müssen. Es ist nicht so dramatisch, dass wir nicht schlafen können”, meinte der Burgenländer, dem im Sturm mit dem nunmehr erkrankten Tadej Trdina weiter ein wichtiger Mann fehlt.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen Wolfsberger AC im Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen Wolfsberger AC live im Ticker