AA

LIVE: Blau Weiß Linz gegen SV Kapfenberg im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Kapfenberger SV ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Kapfenberger SV ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Freitag treffen Blau Weiß Linz und der Kapfenberger SV in der Ersten Liga aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

BW Linz hat aus den letzten vier Runden nur zwei Punkte geholt und will heute gegen den KSV 1919 wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Zudem musste man zuletzt auch noch das Aus im Cup gegen den Viertligisten Wimpassing verkraften.

Neben den Verletzten Pellegrini, Kreuzer und Krainz muss Trainer Günter Gorenzel auch auf Anić und Markovic verzichten. Eine Aufstellung gibt es noch nicht. “Wir müssen primär darauf schauen, wer fit ist”, so Gorenzel.

Im ersten Aufeinandertreffen konnte BW Linz einen knappen 1:0 Auswärtssieg einfahren, die Kapfenberger sind mittlerweile aber in der Tabelle vorbeigezogen und liegen auf dem sechsten Platz.

Der KSV ist ebenfalls im Cup ausgeschieden, in der Meisterschaft konnte man aber vier Punkte aus den letzten Spielen holen. Besonders per Kopf sind die Falken gefährlich – 54 Prozent der Treffer wurden nach hohen Bällen erzielt.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Blau Weiß Linz gegen SV Kapfenberg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: Blau Weiß Linz gegen SV Kapfenberg im Erste Liga-Ticker