AA

LIVE - Erste Liga: SK Austria Klagenfurt gegen Austria Salzburg

LIVE-Ticker zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen Austria Salzburg ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen Austria Salzburg ab 20.30 Uhr. ©APA
Zum zweiten Mal in dieser Saison stehen sich die beiden Aufsteiger gegenüber. Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel Austria Klagenfurt gegen Austria Salzburg im Ticker.

Die erste Begegnung der Liga-Neulinge am 2. Spieltag endete mit einem 1:1. Damals gingen die Kärntner durch ein Tor von Rajko Rep kurz vor der Pause in Führung, Max Müller glich für Salzburg im zweiten Durchgang zum verdienten 1:1 aus.

Mittlerweile hat sich Klagenfurt im Mittelfeld etabliert. Allerdings durchlaufen die heutigen Hausherren gerade eine Negativ-Serie. Nach drei Ligaspielen ohne Sieg erreichten die Violetten unter der Woche den Tiefpunkt: im Cup kam das überraschende Aus gegen den FC Stadlau.

Nicht viel besser läuft es für Austria Salzburg. Die Gäste liegen auf dem achten Platz und haben in der Liga zuletzt zwei klare Niederlagen kassiert. Am jüngsten Spieltag verloren die Salzburger zuhause 1:5 gegen St. Pölten. Immerhin durften der leidgeprüfte Aufsteiger im Cup jubeln. Gegen den FC Lendorf gab es ein 5:0.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SK Austria Klagenfur tgegen Austria Salzburg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SK Austria Klagenfurt gegen Austria Salzburg