AA

LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen FAC

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen FAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen FAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Im Duell der beiden Letztplatzierten geht es für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Der Abstieg ist für Austria Salzburg schon besiegelt und auch die Floridsdorfer haben mit einem Abstand von 17 Punkten auf den rettenden achten Platz nur noch minimale Chancen die Klasse zu halten. Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für die Violetten aus der Mozartstadt geht es im heutigen Spiel um den ersten Sieh im Jahr 2016, unter dem neuen Trainer Gerald Baumgärtner holte man erst einen Punkt in der Frühjahrssaison.

In den letzten beiden Runden gaben die Floridsdorfer wieder ein Lebenszeichen von sich und sammelten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach einem 2:1 Auswärtssieg gegen Austria Klagenfurt, holte man in der letzten Runde ein 1:1 Unentschieden gegen Aufstiegsaspiranten Austria Lustenau. Mit 17 Punkten hat man aber immer noch einen gehörigen Abstand auf den rettenden achten Platz, dennoch wollen die Wiener dieses Frühjahr positiv gestalten und noch so viele Punkte wie möglich holen. Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen, auch wenn es zurzeit eher düster aussieht.

In dieser Saison gab es für die Floridsdorfer in diesem Spiel noch keinen Sieg zu holen. Da gab es eine 1:2 Auswärtsniederlage und ein 2:2 Unentschieden Zuhause. In den letzten Partien zeigten sich die Salzburger aber nicht wirklich gefestigt, kassierten ein klares 0:4 beim Spiel gegen den Rivalen FC Liefering, während die Wiener mit dem Punkt gegen Lustenau Motivation schöpfen konnten.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Salzburg gegen FAC im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen FAC