AA

Lingerie Fighting Championship: Dessous-Boxen gibt es wirklich

©Copyright: Screenshot
Der Traum eines jeden Mannes? Frauen in Reizwäsche prügeln sich im Octagon. Das Spektakel nennt sich LFC: Lingerie Fighting Championship und findet regelmäßigen in amerikanischen Großstädten statt.

Kritiker werfen der Kampfsport-Liga vor, die Entwicklung von Frauen-MMA 20 Jahre zurück zu werfen, die auf ihr Äußerliches reduzierten Kämpferinnen in Reizwäsche verdeutlichen die provokanten Absichten der Liga und sind Opfer vom vorherrschenden Sexismus. Das weiß LFC, darauf wird abgezielt.

lingerie2

Doch wer steckt hinter dem “Sport?” Überraschenderweise eine Frau! Das in Las Vegas arbeitende Model Romi Taylor hat LFC 2012 ins Leben gerufen und rechtfertigt dessen Existenz folgendermaßen: “Die meisten MMA-Kämpferinnen sind hässlich. Sorry, aber es ist so. Unsere Kämpferinnen sehen aus wie Ring-Girls und kämpfen in Dessous. Ich sehe nichts verwerfliches darin“.

Was Ronda Rousey wohl davon hält?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Lingerie Fighting Championship: Dessous-Boxen gibt es wirklich