AA

„Wäldertanz“ wird fortgesetzt

Beim „Wäldertanz“ kamen Tanzfreunde so richtig auf ihre Kosten. 
Beim „Wäldertanz“ kamen Tanzfreunde so richtig auf ihre Kosten.  ©ME
Lingenau. (me) Auch der fünfte „Wäldertanz“ war wieder ein voller Erfolg. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hatten sich viele Tanzfreudige am Sonntagnachmittag zum „Wäldertanz“ des Seniorenbundes in Lingenau eingefunden.
Bilder vom Wäldertanz

„Unser buntgemischtes Publikum kommt aus der Region, aber auch aus dem Rheintal sowie aus dem Allgäu“, freute sich Initiator Othmar Moosbrugger über den großen Zuspruch. Extra aus Bludenz angereist ist der begeisterte Tänzer Walter Fleisch: „Tanzen erhält fit und macht Spaß.“

 

Tanzfläche gestürmt

Die jung gebliebenen Besucher schwangen zu flotten Weisen der „Geschwister Fink“ ihr Tanzbein. Schon als die ersten Klänge ertönten, hielt es die Tänzerinnen und Tänzer nicht mehr an ihren Plätzen, begeistert wurde die Tanzfläche gestürmt. Voll eingeschlagen hat die Initiative des Seniorenbundes Vorarlberg und der Ortsgruppe Lingenau unter Obmann Max Giselbrecht zusammen mit Othmar Moosbrugger, den Senioren im Bregenzerwald eine Reihe von Tanznachmittagen anzubieten. Deshalb wird der „Wäldertanz“ im Oktober fortgesetzt.

Fortsetzung folgt

Die Tänzerinnen und Tänzer freuen sich schon darauf, wenn es am 4. Oktober zu den Klängen der „Bergspatzen“ wieder heißt „Let’s dance“. Weitere monatliche Tanztermine bis Juni 2016 sind bereits terminisiert.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • „Wäldertanz“ wird fortgesetzt