AA

Sonne und Partylaune bei Umzug in Lingenau

Die Brandlöscher hatten am Faschingssonntag alle Hände voll zu tun.
Die Brandlöscher hatten am Faschingssonntag alle Hände voll zu tun. ©ME
Lingenau. (me) Auf Anhieb ein voller Erfolg wurde der Faschingsumzug in Lingenau. Bei strahlendem Sonnenschein zogen große und kleine Mäschgerle in Faschingslaune durch ein Spalier von hunderten begeisterten Zuschauern und sorgten für närrisches Treiben im Ortszentrum.
Bilder vom Faschingsumzug

Kreative Pause

Nach rund 25-jähriger Pause hatte der Musikverein Lingenau die Organisation des bunten  Faschingsspektakels übernommen und die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Auf dem Schulplatz wurde im Anschluss das gelungene Umzugs-Revival noch ausgiebig gefeiert. Für musikalische Unterhaltung und Stimmung sorgten neben den Jungmusikanten auch die vereinseigenen Formationen „Die Galgophoniker“ und die „Bauernkapelle“. „Der Umzug muss unbedingt wieder  stattfinden“, war der einstimmige Tenor bei Teilnehmern und Besuchern. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Sonne und Partylaune bei Umzug in Lingenau