AA

Säule des sozialen Netzwerks feierte Jubiläum

Andrea Moosbrugger, Luise Meusburger, Katharina Beck und Elred Lipburger.
Andrea Moosbrugger, Luise Meusburger, Katharina Beck und Elred Lipburger. ©ME
Lingenau (me) Sein rundes Jubiläum feierte der Kranken-und Altenpflegeverein Lingenau mit einem feierlichen Gottesdienst und einem Festakt. Vor 30 Jahren haben Idealisten den heutigen Verein unter dem Motto „Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es" aus der Taufe gehoben.
Bilder vom Festakt

Heute vertrauen 342 Mitglieder darauf, dass der Kranken- und Altenpflegeverein ihnen zur Seite steht, wenn sie auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind.

Auszeichnungen

Im Rahmen des Festakts wurde zwei verdienten Vorstandsmitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Katharina Beck war 29 Jahre als Beirätin im Verein aktiv. Als Schriftführerin, Beirätin und Organisatorin des Mobilen Hilfsdiensts engagiert sich Luise Meusburger seit drei Jahrzehnten. Fridolin Bereuter wurde für seine langjährige Tätigkeit als Rechnungsprüfer gedankt. Obmann Elred Lipburger bedankte sich im Namen des Vereins für den großen Einsatz und hob hervor, dass ohne Ehrenamt, das soziale Gefüge einer Gemeinde nicht funktionieren könnte. Auch die Vorstandsmitglieder Andrea Moosbrugger, Lothar Bilgeri, Arnold Sutterlütte, Heike Hagspiel, Gerda Berkmann und Marlies Kobras schlossen sich den Glückwünschen für die Geehrten an.

150 Gäste feierten mit

Die Wichtigkeit des Kranken- und Altenpflegevereins als Säule des sozialen Netzwerks hob Bürgermeisterin Annette Sohler hervor und bedankte sich für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit. Den Festakt ließen sich neben der zahlreich erschienen Dorfbevölkerung auch Landesrat Erich Schwärzler, der Obmann der Vorarlberger Krankenpflegevereine, Herbert Schwendinger und Geschäftsführerin Gabi Wirth, die Altbürgermeister Peter und Georg Bereuter sowie Eleonora Dür, Pflegedienstleiterin des Sozialsprengels Vorderwald, nicht entgehen. Für beste Bewirtung sorgte Katja Lipburger-Holzmann und ihr fleißiges Team. Alleinunterhalter Hubert Franz spielte anschließend zum Frühschoppen auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Säule des sozialen Netzwerks feierte Jubiläum