AA

Neuer Treffpunkt für Nachtschwärmer

Gastgeber Klaus Schwarz mit Gerda Berkmann sowie Anja und Urs Schwarz.
Gastgeber Klaus Schwarz mit Gerda Berkmann sowie Anja und Urs Schwarz. ©ME
Lingenau. (me) Seit vergangenem  Wochenende ist Lingenau um ein gastronomisches Highlight reicher. In den Räumlichkeiten der ehemaligen „Nahtstubat“ wurde die Eröffnung des neuen Lokals gefeiert. Buchstäblich über den roten Teppich schritten die Gäste zur Eröffnung der „Stubo“.
Bilder von der Stubo-Eröffnung

 

Erfüllter Traum

Freunde, Lieferanten, Helfer und Familie hatte Klaus Schwarz zur Voreröffnung seines neuen Lokals eingeladen. „Mit der ‚Stubo‘ habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt“, freut sich der Junggastronom, für den es ein Herzenswunsch war, im Lingenauer Ortszentrum einen gemütlichen Treffpunkt für Jung und Alt zu etablieren. Klaus Schwarz  bringt viele Jahre Erfahrung im Gastgewerbe mit und möchte mit seinem neuen Konzept die Gäste begeistern. „Die ‚Stubo‘ soll ein Ort der Begegnung und des Gesprächs werden“,  betonte Pfarrer Georg Meusburger bei der Einweihung der Räumlichkeiten. Nach den Dankesworten des Lokalinhabers wurden die Gäste mit Getränken sowie feinen Speisen vom Alpencatering verwöhnt.

Begeisterte Gäste

Von der gemütlichen Bar und dem harmonisch gestalteten Ambiente  begeistert zeigten sich Gemeinderat David Hagspiel, Joachim Fink (Alfi Getränke), die Banker Herwig Liebschick und Lothar Bilgeri, Stefan und Ingrid Schmied (Kälte-Klima-Schmied), Gastronom Manfred Fink, Florian Kühne (Alpencatering), die Eltern Marianne und Hermann Schwarz sowie die Geschwister  des Lokalbesitzers. Den Abend genossen auch  Blumenbinderin Heidi Maurer, Dietmar Bechter (Wald Metall), Josef Martin und Jürgen Dorner (JODO) sowie Steuerberater Christoph Berkmann. Die neue Location, die nach Ideen von Urs Schwarz gestaltet wurde, nahmen auch Roman Meusburger (RM-Design), die Grafiker Christopher Robosch und Philipp Kleber,  Michael Moosbrugger (Sattlar), Simon Hagspiel (Dornbirner Sparkasse), Julia Orschulik und Christoph Eugster (Elektro Willi) in Augenschein. Für beste Bewirtung der gut gelaunten Gäste sorgten Gerda und Dietmar Berkmann, Josef Düringer und Anja Schwarz.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Neuer Treffpunkt für Nachtschwärmer