AA

„Internet“ heiter-kritisch beleuchtet

Viel Applaus gab es für die Schauspieler der Hauptschule Lingenau.
Viel Applaus gab es für die Schauspieler der Hauptschule Lingenau. ©ME
Lingenau. (me) Beste Theaterunterhaltung bot die Schulspielgruppe der Hauptschule Lingenau mit ihrer neuen Produktion „ Total vernetzt!“ Die Freude am Spiel war den jugendlichen Schauspielern ins Gesicht geschrieben.
Bilder von der Aufführung

Sehr gut einstudiert und textsicher verkörperten die Schülerinnen und Schüler ihre Rollen, von Nervosität war nichts zu spüren.

Spinnenetz Internet

Das Theaterstück „Total vernetzt“ bietet eine heiter-kritische  Auseinandersetzung mit dem Thema Internet. In Franzi Klingelhöfers Stück regen verschiedene Sequenzen zum Nachdenken an, wie zum Beispiel die Szene mit dem „Spinnennetz“. Eine Spinnenmutter spinnt ihr Netz und zieht ihre Kinder groß. Im Endeffekt ergibt sich die Geschichte des Intenets, gespickt mit vielen interessanten aber auch amüsanten Einzelheiten.  Auch Themen wie Online-Shopping, Chatten oder Surfen im Internet werden szenisch auf die Schippe genommen. Mit Freude Theater spielen, das Publikum glänzend amüsieren und dabei auch noch zum Denken anregen – die Lingenauer Schulspielgruppe zeigte eindrucksvoll, was Schultheater leisten kann.

Aufwändiges Stück

Schulspielleiterin Lore Rusch zeichnete für Regie und Inszenierung der aufwändigen Theaterproduktion verantwortlich. Das Stück wurde in mehrmonatiger Probenzeit einstudiert. Unterstützung erhielt das Theaterprojekt durch Direktor Roland Beer, Peter Moser, Gerda Hammerer, Elisabeth Mahringer, Amalie Schneider und Christine Meusburger. Die rund 200 Theaterbesucher bedankten sich für die gelungene Inszenierung sowie die hervorragenden Leistungen der 30 Schauspielerinnen und Schauspieler mit begeistertem Applaus.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • „Internet“ heiter-kritisch beleuchtet