AA

Erster „Dreier“ für den FC Hittisau

©siha
  Hittisau. Der KFZ-Hagspiel FC Hittisau hat nach dem Aufstieg in die 1. Landesklasse zum ersten Mal voll gepunktet – und das auswärts beim Landesliga-Absteiger FC Götzis und völlig verdient mit 3:0.

Die Wälder starteten ohne Respekt und fanden im Lauf der ersten Halbzeit zwei tolle Einschussmöglichkeiten vor, die aber ungenützt blieben. Teylor Fernandes scheiterte per Kopf am Götzner Torhüter und Sanel Bacic an der Querlatte. In der 39. Minute war es dann aber so weit: Mustafa Kazar verwertete eine Freistoß-Hereingabe von Mirko Colic zur Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Hausherren erstmals gefährlich vor das Tor der Hittisauer, brachten aber das Runde nicht im Eckigen unter. Ganz anders die Hochmayr-Elf, die aus einem Konter und nach einem Eckball noch zu zwei weiteren Treffern kamen (54./Sanel Bacic, 71. Luan Ruviaro). Mit diesem Sieg verbesserten sich die Hittisauer auf den 10. Tabellenplatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Erster „Dreier“ für den FC Hittisau