AA

Die Narren waren in Lingenau unterwegs

Als originelle Fliegenpilze waren die Kleinen vom Kindergarten beim Umzug dabei. 
Als originelle Fliegenpilze waren die Kleinen vom Kindergarten beim Umzug dabei.  ©ME
Beste Stimmung, Riesenspektakel und prächtiges Wetter beim Lingenauer Faschingsumzug.
Bilder vom Umzug

 Lingenau (me) In der Gemeinde Lingenau übernahmen am vergangenen Samstag die Narren das Steuer. Hunderte Mäschgerle beim Umzug, ganze Scharen von begeisterten Zuschauern und strahlender Sonnenschein trugen zur tollen Stimmung bei. Nach dem Umzug wurde auf dem Schulplatz ausgelassen weitergefeiert.

Faschingshöhepunkt

Im ganzen Dorfzentrum standen die Besucher dicht an dicht und erlebten einen Höhepunkt im Vorderwälder Fasching. Großen Applaus gab es, wenn die bunten Gruppen im Umzug vorbeimarschierten. Ob die eindrucksvolle Schar „Fliegenpilze“ des Lingenauer Kindergartens oder die Bienchen der Volksschule mit den Lehrpersonen als Imkern, Musikgruppen, Gardemädchen aus Langenegg und Krumbach, der Kirchenchor in origineller Verkleidung als Weintrauben, die „Durstlöscher“ von der Feuerwehr oder die Jungmusik, die im Zoo-Käfig gebändigt werden musste – für bunte Abwechslung war beim Umzug gesorgt.

Originelle Kostüme

Auch ein Trupp Christbäume marschierte im närrischen Zug mit und verbreitete ebenso fröhliche Stimmung wie die „Sandler“ der Theatergruppe oder die Pilzsammler vom Gemeindeamt. Das Egger Prinzenpaar mit Garde und der eindrucksvolle Wagen der Muosmälknüllar unter dem Motto „Ägypten“, die Gummibärenbande sowie viele andere Mäschgerle ergänzten den bunten Zug. Zur ausgezeichneten Stimmung trug auch Philipp Fasser bei, der den Faschingsumzug gekonnt moderierte und die einzelnen Teilnehmergruppen präsentierte.

Buntes Programm

Während die Großen den Narrentag auf dem Schulplatz mit dem einen oder anderen Gläschen ausklingen ließen, gab es für die vielen kleinen Gäste ein buntes Kinder-Faschingsprogramm mit viel Spiel und Spaß im Wäldersaal. Die Hittisauer „Alpa Kracher“ sowie die Band „ob8musig“ trieben mit ihrem Sound das Stimmungsbarometer weiter in die Höhe. In der Bar sorgte zur späteren Stunde das DJ-Duo Bassfreakz für ausgelassene Stimmung. Das Organisationsteam vom Musikverein durfte sich als Veranstalter über einen Bombenerfolg freuen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Die Narren waren in Lingenau unterwegs