AA

"Des wird a Sauerei" - im Wald wird es schmutzig

Die schönen Klamotten sollte man zu Hause lassen.
Die schönen Klamotten sollte man zu Hause lassen. ©Wildsau Dirt Run
Lingenau - Am 19. September wird es Lingenau ganz schon dreckig - der Wildsau Dirt Run ist nur was für Hartgesottene.

Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer – wer beim Wildsau Dirt Run mitmachen will, darf nicht aus Zucker sein. Über fünf, zehn oder 20 Kilometer geht es bergauf- und -ab durch die Lingenauer Wälder und über die Motocross-Strecke in Egg. Neben dem Lauf über Stock und Stein wartet ein Hindernisparcours mit ca. 15 Herausforderungen auf die Teilnehmer. Der Bewerb bringt die Sportler nicht nur an die physischen und psychischen Grenzen, sondern testet auch die Fähigkeit als Teamplayer zu agieren, denn ohne Hilfe kommt man nicht weit.

Der Parcours, bei dem 400 Höhenmeter zu bezwingen sind, kann als Einzelläufer oder in Teams über die Distanzen zehn oder 20 Kilometer absolviert werden. Für “Frischlinge” gibt es noch die Möglichkeit die 5-Kilometer-Strecke zu bezwingen.

“Go Gatsch Or Go Home”

Unter dem Motto “Go Gatsch Or Go Home” fällt am 19. September um 14 Uhr der Startschuss für den schmutzigen Spaß. Nicht nur die besten Einzelkämpfer, sondern auch Teams und das beste Kostüm wird ausgezeichnet. Als Belohnung für alle Finisher gibt es im Ziel eine Medaille und das Runner-Shirt. Gefeiert wird im Anschluss mit der Band Voodoo Child.

Die Anmeldung ist direkt auf der
Homepage
möglich. (red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • "Des wird a Sauerei" - im Wald wird es schmutzig