AA

Berufliche Chancen in Betreuung und Pflege

Ingrid Oswald und Reingard Feßler (connexia) im Gespräch mit Interessierten.
Ingrid Oswald und Reingard Feßler (connexia) im Gespräch mit Interessierten. ©ME
Lingenau. (me) Kürzlich veranstaltete das Betreuungs- und Pflegenetz Vorderwald zwei Informationsabende für Interessierte an Pflegeberufen. In Lingenau und Doren stellten die ambulanten und stationären Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen ihre Institutionen und das jeweilige Berufsbild vor.
Bilder vom Infoabend

Die zahlreichen Interessierten erhielten dabei einen vielfältigen Eindruck davon, wie Betreuung und Pflege aussehen kann und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert.
Ansteckende Begeisterung
Fünf Pflegeheime präsentierten sich mit Fotos, Sketches und persönlichen Berichten der Mitarbeiter. Auch die Hauskrankenpflege, die Lebenshilfe und der Mobile Hilfsdienst konnten mit Filmen und Präsentationen für ihre Sache begeistern. Die Lebendigkeit und Begeisterung wirkten ansteckend und so informierten sich viele Besucher bei den ebenfalls anwesenden Vertretern der Pflegeschule Bregenz, der Schule für Sozialbetreuungsberufe, des AMS und der Connexia Implacementstiftung.
Aber auch die Mitwirkenden zeigten sich von dieser Möglichkeit der Vernetzung begeistert. So ergaben sich viele wertvolle Begegnungen und Gespräche, die mit Sicherheit weiterwirken und die Berufschancen in Betreuung und Pflege weiterhin im Gespräch sein lassen.
Wiederholung
Eine regelmäßige Wiederholung dieser Veranstaltung ist auf Grund des Erfolges so gut wie sicher. „Selten ergibt sich die Gelegenheit, die Netzwerkpartner und ihre Sichtweise so gut kennenzulernen”, betonte Ingrid Oswald, Geschäftsführerin vom Sozialsprengel Vorderwald. Interessierte können sich auch jederzeit bei den teilnehmenden Einrichtungen informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Berufliche Chancen in Betreuung und Pflege