AA

Linedance und Tennis für Schülerinnen

Und jetzt das richtig rechte Bein nach vorn – Linedance mit Gerda von König und GR Brunner
Und jetzt das richtig rechte Bein nach vorn – Linedance mit Gerda von König und GR Brunner ©A. J. Kopf
  Zu den Sport- und Spielwochen in Höchst gehört selbstverständlich auch die Einladung von Pro Western zum Linedance. Weiters lädt der Tennisclub ebenfalls zu sportlicher Betätigung.   Linedance – das spricht besonders Mädchen an. Sie fanden sich denn auch im Saloon ein.
Tennis, Tanz + Jause

Dort boten Gerda von König und Annette Blum erste Einführung und die Mädels versuchten, alle gleichzeitig das jeweils richtige Bein vor und zurück zu bewegen. Natürlich gehört etwas mehr dazu, einen tollen Tanz auf die Dielen zulegen, das richtige Bein auszuwählen ist aber schon einmal nicht schlecht. Auch Gemeinderat Sieghart Brunner  stellte sich in die Linie und hielt sich nicht schlecht.

 

Die Linedancer von Pro Western Höchst sind inzwischen gefragter Aufputz auf manchem großen oder kleineren Fest und freuen sich über Nachwuchs.

 

Auch der Tennisclub Höchst verzeichnete rege Nachfrage. Gabriela Blum und Trainer Georgi Stoikov zeigten den interessierten Mädchen und Buben, wie mit Schläger und Ball richtig umgegangen wird. Selbstverständlich kam auch hier die Jause nicht zu kurz, die jeweils von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird. Wer sportelt, soll, auch essen und trinken. Organisiert wird das Tennisangebot jeweils von Jugendsportwart Gerhard Pscheider.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Linedance und Tennis für Schülerinnen