AA

Lindsay Lohan: Klage gegen Entwickler von GTA 5 nun eingereicht

Lindsay Lohan hat nun die Klage gegen die Macher von GTA V eingereicht.
Lindsay Lohan hat nun die Klage gegen die Macher von GTA V eingereicht. ©Chris Pizzello/Invision/AP
Lindsay Lohan verklagt nun die Macher des Videospiels "Grand Theft Auto V" (GTA 5), da sich eine Figur im Spiel direkt auf sie beziehe. Das Spiel brachte im September 2013 in den ersten drei Verkaufstagen eine Milliarde Dollar ein.
Lohan klagt Spielefirma an
GTA geht in die nächste Runde

Die fiktive Figur Lacey Jonas verbinde “Image, Aussehen, Kleidung, Outfits und Modekollektion der Klägerin”, zitiert das Wirtschaftsmagazin “Forbes” aus der Klage, die am Mittwoch bei einem Gericht in Manhattan eingereicht worden sei.Auf wie viel Geld Lindsay Lohan die Videospiel-Entwickler von GTA V verklagt, war zunächst unklar. Das Game, bei dem die Nutzer in die Rolle eines Gangsters schlüpfen, hatte schon nach den ersten drei Verkaufstagen im September vergangenen Jahres eine Milliarde Dollar eingebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lindsay Lohan: Klage gegen Entwickler von GTA 5 nun eingereicht