AA

Lindau: Vorarlberger mit 30 Gramm Kokain in der Unterhose gestoppt

Eine Verkehrskontrolle führte zum Fund in der Unterhose.
Eine Verkehrskontrolle führte zum Fund in der Unterhose. ©VOL.AT (Themenbild
Lindau. Und alles nur, weil er ohne Grund die Nebelschlussleuchte an seinem Pkw eingeschaltet hatte: Eine deutsche Zivilstreife stoppte am Samstagabend einen 33-jährigen Vorarlberger auf der A96 und wurde schließlich in der Unterhose des Mannes fündig.

Die Schleierfahnder kontrollierten den Vorarlberger aus dem Bezirk Bregenz eigentlich, weil er trotz ausreichender Sichtverhältnisse mit Nebelschlussleuchte fuhr.

Drogen und Nebelschlussleuchte

Dabei fiel den Beamten jedoch auf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Test verlief positiv, der Mann muss allein dafür mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, mindestens einem Monat Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen. Sein Auto wurde an Ort und Stelle stillgelegt.

30 Gramm Koks in der Unterhose

Jedoch zieht ein positiver Drogenschnelltest meist auch eine Leibesvisitation nach sich und so wurden die Fahnder in der Unterhose des Vorarlbergers erneut fündig. Dort hatte er eine Plastiktüte mit mehr als 30 Gramm Kokain versteckt, was nun eine Anzeige wegen Verdachts auf Drogenhandels nach sich zieht.

Auch Drogen in der Wohnung

Daraufhin wurden die österreichischen Kollegen verständigt, die in der Wohnung des Vorarlbergers noch 55 Gramm Amphetamine und einen Schlagring sicherstellten. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ihm drohen nun zwei Verfahren in zwei Ländern – einmal in Deutschland und einmal wegen der Drogen in seiner Wohnung in Vorarlberg. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lindau: Vorarlberger mit 30 Gramm Kokain in der Unterhose gestoppt