AA

Lindau A96: Vorarlberger Lkw auf Fahrbahn umgestürzt

Die Aufräumarbeiten laufen.
Die Aufräumarbeiten laufen. ©Pletsch
Lindau - Auf der A96 in Lindau ist am Freitagnachmittag ein Lkw bei der Auffahrt Weißensberg in Richtung Österreich umgestürzt. Die Autobahn ist zurzeit gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.
Lkw liegt auf der A96

Der Lkw fuhr auf der Auffahrt Weißensberg auf die A96 auf und kippte wohl beim Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen auf die Seite um. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den Laster einer Vorarlberger Firma, der Kies geladen hatte und seine Ladung beim Sturz auf die Fahrbahn verlor. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die A96 in Richtung Österreich ist derzeit ab der Auffahrt Weißensberg gesperrt. Ein Stau von mehreren Kilometern soll sich laut Verkehrsinformation.de gebildet haben. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lindau A96: Vorarlberger Lkw auf Fahrbahn umgestürzt