“Schützt die Kinder”, sagte Sänger Ricky Martin vor Medienvertretern. Die Pressekonferenz am Samstagvormittag weniger laut und schrill als diese Termine in den vergangenen Jahren.
Sogar Sängerin Courtney Love, die eigentlich gar nicht erwartet wurde, gesellte sich ungeschminkt und ohne Sonnenbrille zu den Journalisten und hörte den Vortragenden für einen Moment zu.
Ricky Martin: Kinder als großes Anliegen
Auch Ricky Martin ließ es ruhig angehen. Er nutzte die Zeit nach seiner Ankunft in Wien am Mittwoch, um mit seinen Zwillingssöhnen Valentino und Matteo einen Abstecher nach Schönbrunn zu machen. Abends brachte der eher wortkarge Sänger lieber die Kinder ins Bett, als Party zu machen. Ihm sei es ein besonderes Anliegen, das die Kleinsten vor einer HIV-Infektion verschont bleiben, sagte der Künstler.
Trotz des ernsten Themas freute sich der puerto-ricanischer Popsänger auf den Life Ball. “Das wird ein großer Spaß und ein tolles Fest”, meinte Martin, der auch bei der Eröffnungsshow auftreten wird.
“Frauen stärken”
Vogue-Italia-Chefin Franca Sozzani, die die Modenschau ausrichten wird, versprach eine tolle Show, die erstmals ausschließlich Männermode zeigen wird. “Frauen in ihrer Arbeit zu stärken, ist ein wichtiger Teil”, sagte Sozzani in Hinblick auf dem im Vorfeld stattfindenden Leading Ladies Luncheon im Schloss Belvedere.
Aber beim Life Ball gebe es mit dem Essen für die Damenwelt und der Modeschau eine “gute Kombination aus beiden Geschlechtern”. Zu sehen sind Kreationen von Givenchy, Viktor & Rolf, Lanvin, Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood, Etro und Dsquared2.
Life Ball: Kampf gegen AIDS
Den mit 100.000 Euro dotierten “Crystal of Hope” an das “Safe Water and Aids Project” aus Kenia wird von den Schauspielern Marcia Cross und Billy Zane überreicht. SWAP Kenya sei ein “großer Gewinn” für die Menschen rund um Kisumu am Viktoriasee.
Die Organisation rund um Alie Eleveld hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hygienischen Bedingungen von HIV- und Aids-Betroffenen in der Region zu verbessern. “Ich bin sehr stolz, dass ich diesen Preis überreichen darf”, sagte “Titanic”-Star Zane.
Aufregung um Plakat-Kampagne
Das offizielle Life Ball-Auto – ein Audi S1 – wurde heuer von David LaChapelle designt. Im Gegensatz zum ebenfalls von dem Künstler gestalteten Plakat, auf dem ein nackter Transgender zu sehen ist, ist der Wagen völlig frei von Provokation. Die Aufregung um sein Bild nahm der Fotograf gelassen: “Die Menschen machen, was sie machen”, sagte er.
Keszler fand sogar Gefallen an der Kontroverse. “Wäre es eine kommerzielle Kampagne gewesen, wäre sie unbezahlbar”, meinte der Organisator des Life Balls.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.