AA

Life Ball 2012: 95.000 Anfragen für Tickets

Der Life Ball 2012 freut sich über Rekordanfragen.
Der Life Ball 2012 freut sich über Rekordanfragen. ©apa
Der allgemeine Kartenverkauf für den 20. Life Ball ging bereits am 19. Mai 2012 zu Ende. Mit knapp 95.000 Online-Registrierungen aus 73 Ländern herrscht Nachfrage-Rekord für das AIDS-Charity Event.
Kein Life Ball 2012 für Lugner?
Tickets seit 8. März im Verkauf
Debütanten-Casting für Life Ball 2012
Style Bible 2012: Fight the Flames of Ignorance

In den kommenden Tagen wird mittels Zufallsgenerator entschieden, wer noch maximal zwei Kaufoptionen lösen darf. Insgesamt stehen für den Life Ball im Wiener Rathaus 3.780 Tickets zur Verfügung, für die zigtausende Zaungäste am Rathausplatz sind der Magenta Carpet und die international besetzte Eröffnung sowie die traditionelle Modeschau auch heuer wieder kostenfrei.

Life Ball: Spenden im Fokus

Auch wenn der Life Ball vordergründig ein rauschendes und glamouröses Fest ist, bei dem die Gäste dazu aufgefordert sind, das Leben mit allen Sinnen zu feiern, ist der primäre Zweck des Life Ball das Generieren möglichst hoher Spendensummen, um den Kampf gegen die Immunschwäche HIV und AIDS unvermindert fortsetzen zu können.

Durch Sponsoren, freiwilligen Helfern und Gästen konnte der Life Ball im vergangenen Jahr rund zwei Millionen Euro erwirtschaften. Insgesamt konnte AIDS LIFE seit 1993 finanziell 35 nationale und 59 internationale HIV/AIDS Projekte in 35 Ländern unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Life Ball 2012: 95.000 Anfragen für Tickets