AA

Liefering nach 4:1 gegen Hartberg auf Meisterkurs

Der FC Liefering ist weiter in Hochform.
Der FC Liefering ist weiter in Hochform. ©Red Bull/GEPA
Der FC Liefering setzte heute seinen Siegeszug in der Sky Go Ersten Liga fort, gewann das Heimspiel zur 28. Runde in Grödig gegen den TSV Egger Glas Hartberg klar und verdient mit 4:1 (2:0), und feierte damit den vierten vollen Erfolg in Serie.
FC Liefering -TSV Hartberg

Die nicht aufstiegsberechtigten Lieferinger machten mit einem 4:1-Heimsieg in Grödig gegen Schlusslicht Hartberg zu Beginn des letzten Saisonviertels den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel, liegen bereits sechs Zähler vor Mattersburg, das in Innsbruck mit 0:1 verlor. Dem LASK fehlen jetzt schon 13 Zähler auf Rang eins.

FC Liefering – TSV Egger Glas Hartberg 4:1 (2:0)
Tore: Hwang (3.), Prevljak (19., 85.), Pedro (70.); Ried (83.)

Liefering mit vierten Sieg in Folge

Liefering untermauerte den Status als aktuelles Team der Stunde in der Liga, feierte bereits den vierten Sieg in Folge. Zudem gelang der Truppe von Chefcoach Peter Zeidler die Revanche für die jüngsten beiden Niederlagen gegen Hartberg (0:3,1:3) in der laufenden Saison. „Wir haben mehr als verdient gewonnen. Wir haben einige Aktionen gezeigt, wo man mit der Zunge schnalzen kann. Auch freut mich das gute Comeback von Asger Sörensen und die gelungene Premiere von Lawrence Ati”, war Trainer Peter Zeidler voll des Lobes für sein Team.

Pires brachte den Leader in Führung / Red Bull/GEPA
Pires brachte den Leader in Führung / Red Bull/GEPA ©Pires legte das 1:0 auf. / Red Bull/GEPA

Hwang bringt Jungbullen in Führung

Der Klassenunterschied zwischen dem Ersten und Letzten wurde im DAS.GOLDBERG Stadion von Beginn an sehr deutlich. Die “Jungbullen” legten einen Traumstart hin. Hee-Chan Hwang musste eine Hereingabe von Felipe Pires nur noch über die Linie drücken (3.), der Südkoreaner hatte Glück, dass er dabei bei einem Zusammenprall mit der Stange unverletzt blieb. Smail Prevljak legte nach Atanga-Lochpass schnell das 2:0 (19.) nach. Die Lieferinger waren dem 3:0 näher, die Hartberger konnten sich kaum in Szene setzen.

Prevljak zieht mit Onisiwo gleich

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Steirer deutlich besser, konnten aber keinen Umschwung herbeiführen. Joao Pedro nach neuerlicher Atanga-Vorarbeit (70.) und abermals Prevljak (84.) trafen im Konter noch zweimal für die Gastgeber. Der 19-jährige Prevljak hält schon bei 14 Toren in 15 Spielen und zog in der Schützenliste mit dem voranliegenden Mattersburger Karim Onisiwo gleich. Den Hartbergern, die zum zweiten Mal in Serie verloren, gelang durch Lukas Ried nur der Ehrentreffer (82.). (SALZBURG24/APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Liefering nach 4:1 gegen Hartberg auf Meisterkurs