AA

Liebesbotschaften am Valentinstag

Es heißt so schön: „Wo die Liebe hinfällt“ – trotzdem darf man Amor unter die Arme greifen.
Es heißt so schön: „Wo die Liebe hinfällt“ – trotzdem darf man Amor unter die Arme greifen. ©Emir T. Uysal
Mit kleinen Dingen großes Herzklopfen verursachen.
Bastelideen an Valentinstag

Feldkirch. (etu) Der „Tag der Liebenden“ naht, und auch wenn er in Österreich nicht ganz so groß zelebriert wird, darf er als Anlass genommen werden, seine romantische Seite zu zeigen. Blumen, Herzen, Liebesbriefe … – es gibt so viele Wege, seinem Partner, Schwarm oder einfach mal der Mama eine süße Botschaft zu hinterlassen. Dabei ist der 14. Februar aus geschichtlicher Sicht ein ziemlich aufregender Tag. Man nimmt an, dass der Bischof Valentinus eine äußerst romantische Ader hatte. Er soll als einfacher Priester Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach christlichem Ritus getraut haben. Es wird erzählt, dass er dort auch Blumen aus seinem Garten geschenkt hätte.
Jason Durell hat sich zum Valentinstag keinen bestimmten Schwarm ausgesucht. Doch für Mama schlägt sein kleines Herz ganz groß. Deshalb hat er sich überlegt, einige Valentinsgeschenke für sie zu basteln. Ganz in seinem Stil: kreativ und ausgefallen. Und selbst wenn einige sagen, sie hielten nichts vom Valentinstag, freut sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit.

Saurier-Gruß

Du brauchst: A5-Papier, goldene Acrylfarbe, Plastik-Dinosaurier und Deko-Herzen

Obwohl es zunächst eigenartig klingt: Hinter dem „Saurier-Gruß“ steckt eine liebliche Botschaft. Male einen Dinosaurier mit goldenem Acryl an, sodass er wie ein Goldbarren glänzt. Zur besseren Deckung lässt du ihn trocknen (mit dem Föhn geht’s schneller) und trägst eine zweite Schicht Farbe auf. Anschließend klebst du je ein Deko-Herz ins Maul und an die vordere Kralle. Schreib dann die Botschaft „RAWR – das bedeutet ‚Ich liebe dich‘ auf Dinosaurisch“ auf ein A5-Papier und falte es.
 

Persönliches Kuvert

Du brauchst: Kuvert C5 (ohne Fenster), schwarzer Karton, Kamera/Drucker, roter und schwarzer Filzstift sowie Deko-Herzen

Um dem brachialen Erscheinungsbild deiner Dino-Statue etwas Sanftheit zu verleihen, brauchst du ein ganz persönliches Kuvert für deinen Brief. Lass als Erstes ein Foto von dir schießen, auf dem du eine Hand leicht ausstreckst. Das Foto druckst du aus, schneidest es aus und verwendest es als Schablone für das Kuvert. Zeichne die Umrandungen auf dem schwarzen Karton nach, schneide die Silhouette aus und klebe sie auf das Kuvert. Eine Schnur aufgezeichnet, ein Deko-Herz angeklebt – und schon hältst du einen Luftballon in der Hand. „Für meinen Valentins-Schatz“ wäre bestimmt eine schöne Anrede.

Felsenfeste Liebe

Du brauchst: Flache Steine und Acrylfarben

Um felsenfeste Liebe zu beweisen, nimmt man am besten Steine, und zwar flache, damit du mit roter Acrylfarbe ein Herz aufmalen kannst. Schreibe auf jeden Stein ein Wort eines Satzes. Vielleicht kommt dein Valentinsschwarm auf die Lösung?

Geheime Botschaft

Du brauchst: Runde Box, gewellter Karton (rot), schwarzer Filzstift, Deko-Herzen und „Love Hearts“

Um deinem Schatz eine geheime Botschaft schicken zu können, nimm die Box als Kreisschablone für den gewellten Karton. Den Kreis ausschneiden und in die Mitte eine Botschaft wie „Für meine Süße“ oder „Liebe geht durch den Magen“ schreiben. Jetzt legst du die Botschaft in die Box und befüllst sie mit „Love Hearts“ – für weitere romantische Sprüche. Auf der Box dürfen natürlich Deko-Herzen nicht fehlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Liebesbotschaften am Valentinstag