AA

Lichterfest 2014 an der Alten Donau

Daumen halten, dass das Wetter hält: Am Samstag findet das Lichterfest statt.
Daumen halten, dass das Wetter hält: Am Samstag findet das Lichterfest statt. ©Vienna.at/Jonas K.
Mit Lampions an den Booten, Kerzenlicht am Ufer und großem Feuerwerk verspricht das Lichterfest auf der Alten Donau einen romantischen Abend. Das jährliche Fest ist mittlerweile schon eine Traditionsveranstaltung  - am Samstag, dem 26. Juli, ist es wieder soweit.
Rückblick: Das Lichterfest im Vorjahr
Wie wird das Wetter?

Jahr für Jahr die bange Frage: Bleibt das Wetter schön, oder muss der Termin verschoben werden? Entwarnung gibt es nun für alle Lichterfest-Fans: Den Festivitäten am Samstag an der Alten Donau scheint nichts im Wege zu stehen, das Wetter dürfte halten.

Lichterfest: Romantische Stimmung an der Donau

Geschmückte Boote, bunte Lampions, venezianische Gondeln, die durch und durch romantische Stimmung am Wasser und ein Riesenfeuerwerk. Das sind die Zutaten, die das Lichterfest an der Alten Donau seit vielen Jahren zu einem Publikumsmagneten machen.

Am Samtag lädt das Lichterfest nun wieder ans Ufer der Donau. Neben stimmungsvollen Bootsfahrten und schönem Ambiente können sich die Besucher auch auf das alljährliche Feuerwerk freuen. Mehr Informationen hier.

Jetzt heißt es nur noch Daumen halten, dass das Wetter am Abend nicht doch launisch wird. Alle Infos rund um das Wetter in Wien finden Sie hier.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Lichterfest 2014 an der Alten Donau