AA

Leuchtende Kinderaugen bei zehntem Kletterfest

Spannend war es in der Wikingerhöhle, wo den Kindern Geschichten und Rätsel vorgelesen wurden.
Spannend war es in der Wikingerhöhle, wo den Kindern Geschichten und Rätsel vorgelesen wurden. ©Bandi Koeck
Feldkirch/Frastanz. (BK) Beim bereits zehnten Kletterfest der aqua Mühle Frastanz gab es Neues wie Bewährtes, welches die kleinen wie auch größeren Besucher freute.
Impressionen vom zehnten Kletterfest

Ulli Schmid von der aqua Mühle Frastanz ließ sich zusammen mit ihrem Team wieder tolle Spiele und Basteleien einfallen. Immerhin fand das Kletterfest in der Illschlucht beim Marokkanerstern zum bereits zehnten Mal statt. Neu dieses Jahr war die Wikingerhöhle, in der sich Wickie und die starken Männer sowie sein Schiff als Modell befanden. Mitarbeiterinnen von Panama bastelten dazu entsprechendes Zubehör mit den Kindern. „Ich denke, unsere Besucher kommen mit einer gewissen Erwartung hierher“ so Schmid, welche bewusst auf Bewährtes setzt. So halfen die Naturfreunde auch heuer wieder beim Sichern und die Kinderpolizei mit netten Beamten war auch vor Ort. Neu war jedoch das Auto, ein Verwahrungswagen, den die kleinen Besucher ausprobieren und hineinsitzen konnten.

 

Gemeinsam mit dem Erlebnispädagogikteam von aqua Mühle und Sinn-Leben gelang ein toller Parcours in der Höhle, der Wintersportverein Nofels übernahm wieder die Bewirtung und so konnten alle Teilnehmer viel klettern, malen, basteln, ausschneiden, sich abseilen, balancieren und schwingen. Das Kletterfest war ein besonderes Erlebnis für alle Sinne und auch das Wetter zeigte sich nach einem kurzen Regenguss, wo alle Besucher unter die Zelte flüchten konnten, wieder freundlich und beständiger.

 

Umfrage: Was gefällt dir am Kletterfest?

 

„Mir gefällt das Angebot für die Kinder: Die verschiedenen Spiele und Bastelstationen und natürlich das Klettern selbst. Was mir nicht gefällt, ist das Wetter. Ich war letztes Jahr schon hier. (David Fitz, Koblach)

 

„Mir gefällt alles am Kletterfest. Ich bastle sehr gerne und bin schon zum zweiten Mal hier.“ (Renée Theisser, Herschaffenburg/Deutschland)

 

„Die Basteleien sind toll, aber auch das Stockbrot und die Kinderpolizei sowie die Höhle. Ich komme schon das vierte Mal hierher.“ (Yannick Neuer, Schlins)

 

„Ich bin das erste Mal hier mit meinem Enkelkind. Es ist eine tolle Gelegenheit, der Kletterlust zu frönen und einfach Spaß zu haben.“ (Silvia Egermann, Satteins)

 

„Toll finde ich das Klettern und dass man rauf muss. Einmal geht es leicht, dann wieder schwer. Auch das Abseilen macht mir großen Spaß. Ich bin schon öfters hier gewesen.“ (Miriam Schönbeck, Göfis)

 

„Ich wollte schon immer mal Klettern ausprobieren. Allerdings war es so, dass ich mich als ich oben war, nicht mehr runter getraut habe. Das Basteln und Slacklinen finde ich auch toll.“ (Leon Malli, Koblach)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Leuchtende Kinderaugen bei zehntem Kletterfest