AA

Letzte Sommergletschertour auf den Piz Buin 3312 m

Auf dem höchsten Berg Vorarlbergs - dem Piz Buin 3312m
Auf dem höchsten Berg Vorarlbergs - dem Piz Buin 3312m ©NF Robert Helperstorfer
Für die Erstbesteiger auf den Piz Buin war es ein außergewöhnliches Erlebnis auf dem höchsten Berg Vorarlbergs zu stehen. 

Für 7 Teilnehmer war die Piz Buin-Tour eintägig und die restlichen 5 Teilnehmer gingen am Vortag schon auf die Wiesbadener Hütte. Das Wetter passte und die 7 köpfige Gruppe ging nach dem See den Bach entlang direkt zur Gletscherzunge, wo die übernachteten Teilnehmer warteten. Als Seilschaft wurden alle über den winterlich verschneiten Gletscher bis zur Scharte geführt. Der ganze Weg wurde mit Steigeisen bestiegen. Es türmten sich dicke weiße Wolken über dem Gipfel auf, trotz dieser war es ein traumhaftes Wetter. Es erreichten alle über kurze Kletterei den verschneiten Gipfel mit der grandiosen Fernsicht. Die Freude war bei allen sehr groß über die gelungene Gipfelbesteigung, für manche war es die erste Piz Buin – Besteigung. Auf der Wiesbadener Hütte gab es noch eine kleine Rast wo sich die Gruppe bei einer kleinen Mahlzeit stärkte, bevor es weiter auf die Bieler Höhe ging, welche man beim letzten Tageslicht erreichte. Danke an Obm Robert Helperstorfer für die Führung. Berg frei.

 

16.10.2017, MRef Kordula Ritsch

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Letzte Sommergletschertour auf den Piz Buin 3312 m