AA

Lena aus Schwarzach (12) gewinnt den Kiddy Contest 2014

Kiddy Contest 2014: Die zwölfjährige Lena aus Schwarzach stemmt die Trophäe in die Höhe.
Kiddy Contest 2014: Die zwölfjährige Lena aus Schwarzach stemmt die Trophäe in die Höhe. ©Florian Wieser (Operator/Sony Music)
Die 12-jährige Lena Tirler aus Schwarzach hat am Samstag den Sieg beim Kiddy Contest 2014 davongetragen. Damit ist sie nach Lisa Aberer im Jahr 2004 bereits die zweite Schwarzacherin, die die Trophäe nach Vorarlberg holt.
Kiddy Contest 2014
"Ein Traum wird wahr"

Somit ließe sich behaupten, dass Schwarzach bei 20 Kiddy Contests insgesamt eine zehnprozentige Erfolgsquote aufweisen kann. Überzeugen konnte Lena Publikum und Jury mit dem Lied “Augen auf” (im Original: „Am I wrong“, Nico & Vinz).

Lena kann es kaum glauben

Sichtlich bewegt und sprachlos nahm die junge Vorarlbergerin die Kiddy-Statuette entgegen. Nach ein paar Minuten bedankte sie sich bei allen, die für sie angerufen hatten und schickte Grüße ins Ländle.

Der Moment, als Arabella Kiesbauer den Umschlag öffnet:
Der Moment, als Arabella Kiesbauer den Umschlag öffnet: "Der Kiddy Contest 2014 geht an... Lena!" ©Der Moment, als Arabella Kiesbauer den Umschlag öffnet: “Der Kiddy Contest 2014 geht an… Lena!” – Puls4 (Screenshot)

Auf den Spuren von Mary Poppins

Neben einem Besuch des Musicals Mary Poppins in Wien inklusive “Backstage-Tickets” gab es als Hauptpreis eine Reise nach London obendrein. Immerhin, auf dem Weg dorthin sollte jener Punkt entfallen, der Lena laut eigenen Angaben am meisten nervt: “wenn mich mein Bruder im Auto nicht singen lässt”.

Auf den Plätzen platzierten sich im Finale Nina Hafner (13) aus Münchendorf, NÖ und Kilian Scheyer (12) aus Klein-Engersdorf, ebenfalls Niederösterreich. Insgesamt waren im Finale in der Wiener Stadthalle zehn Mädchen und Jungen aus Österreich und Deutschland angetreten.

Zu Gast bei Lena Tirler

Die komplette Show gibt es hier als Video.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Lena aus Schwarzach (12) gewinnt den Kiddy Contest 2014