AA

Leichtathletikerfolge der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Die erfolgreichen LeichtathletInnen der SSG Götzis mit Staatsmeister Kristian Huber (hinten) und der Bronzestaffel der WU 16
Die erfolgreichen LeichtathletInnen der SSG Götzis mit Staatsmeister Kristian Huber (hinten) und der Bronzestaffel der WU 16 ©Sportgemeinschaft Götzis
Kristian Huber wird U20-Staatsmeister im Kugelstoßen und Vizestaatsmeister im Diskuswerfen. Die 4x100 m Staffel erobert in der Besetzung Heinzle, Nenning, Ludescher, Sonderegger Bronze. 

 

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis in Innsbruck. Ganz besonders Kristian Huber mit seinem „unglaublichen“ Kraftakt im Kugelstoßbewerb ist hervorzuheben. Bis zu seinem letzten Versuch lag er an der dritten Stelle, um dann seine Konkurrenz im letzten Stoß um fast einen Meter abzuhängen. In der MU 16 schrammte Clemens Fröhlich in mehreren Bewerben nur knapp am Podest vorbei – gerade in seiner Paradedisziplin (100 m Hü) blieb er unglücklich an der 5. Hürde hängen und konnte sich gerade noch mit einem 4. Platz ins Ziel retten. Im Weitsprung wurde er 5., im 100 m Finale sowie im Hochsprung 6. Auch Marcel Schüßling konnte seine pBL in den Wurfbewerben verbessern – im Speer wurde er mit 43,12 m 4. Bei der WU16 überraschte die 4 x 100 Staffel mit Tamara Heinzle, Marika Nenning, Emma Ludescher und Melina Sonderegger, sie wurde 3. Bei der MU20 4 x 100 Staffel stellten wir das jüngste Team und konnten einen 5. Platz erkämpfen (Marcel Schüßling, Simon Irgang, Daniel Schnetzer und Clemens Fröhlich). Simon Irgang sprang 6,01 m weit und Luca Ritter 1,70m hoch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Leichtathletikerfolge der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis