AA

Leichenfund in Tirol: Mann wurde erschossen

Leiche neben der Bushaltestelle gefunden
Leiche neben der Bushaltestelle gefunden
Der Tote, der Montagfrüh auf einem Parkplatz an der Eibergstraße (B173) im Gemeindegebiet von Söll (Bezirk Kufstein) tot aufgefunden wurde, ist erschossen worden. Das ergab die Obduktion der Leiche, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Abend mit. Laut Spurenlage wurde der nach wie vor Unbekannte in unmittelbarer Nähe zum Fundort erschossen.


Welche Waffe verwendet worden war, war vorerst nicht bekannt. Wegen der Exponiertheit des Geländes sei es durchaus möglich, dass die Schüsse auch in weiterer Entfernung noch hörbar waren. Als Tatzeit kommen Sonntagabend beziehungsweise die Nacht auf Montag infrage, hieß es. Die Polizei ersuchte etwaige Zeugen, sich zu melden.

Ein Lkw-Lenker hatte die Leiche am Montag gegen 8.00 Uhr am Parkplatz “Steinerne Stiege” hinter der Leitschiene entdeckt. Daraufhin informierte er Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die wiederum Polizei und Rettung alarmierten. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren. Die genaue Identität war vorerst unklar und Gegenstand der Erhebungen.

Aufgrund der Lage der Leiche könne davon ausgegangen werden, dass versucht worden ist, den Toten in die Eibergklamm zu werfen, so der Chef des Landeskriminalamts, Walter Pupp. Bäume hätten den Absturz aber verhindert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Leichenfund in Tirol: Mann wurde erschossen