AA

Leichenfund in Bregenz: Polizei veröffentlicht Fotos der Bekleidung

Rätsel um Identität eines Toten: Polizei veröffentlicht Bilder der Bekleidung.
Rätsel um Identität eines Toten: Polizei veröffentlicht Bilder der Bekleidung. ©Polizei
Bregenz - Nach wie vor ungeklärt ist die Identität der am 16. Februar im Bodensee entdeckten männlichen Leiche. Die Polizei veröffentlicht nun Bilder der Bekleidung des Toten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die helfen könnten, die Identität zu klären.
Bilder der Bekleidung
Bregenz: Leiche gefunden

Zwei Spaziergänger hatten den Toten am 16. Februar vormittags beim Badehaus Mehrerau im Wasser treibend entdeckt und die Polizei gerufen. Der Mann trug keine Ausweispapiere bei sich, auch die Beschreibung passte auf keine in Vorarlberg vermisste Person.

Vermutlich ertrunken

Eine zur Klärung der Todesursache angesetzte Obduktion brachte kein endgültiges Ergebnis, man gehe jedoch nicht von Fremdverschulden aus, so die Polizei. Der Mann dürfte ertrunken sein und lag vermutlich bereits seit mehreren Tagen im Wasser.

Da in Vorarlberg keine Personen als abgängig gemeldet sind, auf welche die Beschreibung passt, ermitteln die Beamten in Zusammenarbeit mit den Behörden in Deutschland und der Schweiz. Bislang allerdings weiterhin ohne Erfolg.

Bilder der Bekleidung veröffentlicht

Der ca. 50 bis 65 Jahre alte Mann ist laut Polizei mit 190 cm auffallend groß und schlank und hat grau-blondes, schütteres Haar. Auffällig ist auch, dass der Tote mehrere Bekleidungsschichten übereinander trug: Sakko und Anzughose, Strickpullover, Hemd und einen Pyjama unterhalb der Straßenbekleidung. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Leichenfund in Bregenz: Polizei veröffentlicht Fotos der Bekleidung