AA

Leiche von vermisstem Neunjährigen gefunden

Die Leiche des neunjährigen vermissten Buben dürfte gefunden worden sein.
Die Leiche des neunjährigen vermissten Buben dürfte gefunden worden sein. ©FF Hallein/Archivbild
Bei Reinigungsarbeiten am Rechen des Kraftwerks Gamp bei Hallein (Tennengau) ist am Freitag kurz vor 11.00 Uhr Vormittag eine männliche Wasserleiche entdeckt worden.
Bilder vom Fundort
Suche im Tennengau
Suche auf der Salzach
200 Helfer bei Suchaktion
Eltern bedanken sich

Wie ein Sprecher der Polizei am Abend bestätigte, handelt es sich bei dem Toten um den seit vergangener Woche in der Salzach vermissten neunjährigen Buben.

Obduktion angeordnet

Die Eltern hätten ihr Kind am späten Nachmittag identifiziert. Da die Todesursache bei der Beschau durch den Sprengelarzt nicht festgestellt werden konnte, wurde eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet.

Neunjähriger stürzt in Salzach

Der Volksschüler aus Wals-Siezenheim (Flachgau) hatte am Nachmittag des 5. Septembers nach einem Ausflug zur Burg Hohenwerfen im Salzburger Pongau auf einem schmalen Steig im Wald den Halt verloren. Vor den Augen seines kleinen Bruders (7) und eines Freundes (8) stürzte der Bub rund 80 Meter über eine felsdurchsetzte Rinne direkt in die Salzach und wurde vom Fluss mitgerissen. Mehrere aufwendige Sucheinsätze mit bis zu 340 Helfern blieben in den Folgetagen ohne Erfolg. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leiche von vermisstem Neunjährigen gefunden